Chili in Flasche oder Dose

Wieso wiederholen? Das kann man doch das ganze Jahr machen. Klar, nicht alle haben ein Fenster von Ost bis West ^^.
Ist doch auch interessanter, was man im Winter ernten kann.
Ich hatte da die erste Ernte der Carolina.
 
Wieso wiederholen? Das kann man doch das ganze Jahr machen. Klar, nicht alle haben ein Fenster von Ost bis West ^^.
Ist doch auch interessanter, was man im Winter ernten kann.
Ich hatte da die erste Ernte der Carolina.
Gabzjärig sicher Möglich.. Es geht dabei eher um einen gemeinsamen Stsrt der dann auch Dokumentiert werden soll.
 
So sieht es aktuell bei meiner Dose aus. Die andern beiden verweigern noch das schlüpfen :D

IMG_20210731_093134_resized_20210731_093257204.jpg
 
Von meinen Sämlinge sind heute alle 3 Takanotsume geschlüpft. Eine davon ist direkt in die dafür vorgesehene Flasche gewandert. Für die anderen beiden muss ich mir noch was einfallen lassen 🤔
 
Ich hab den, ähh, die größte Dose.
Biquinho Amarelo.
Natürlich mussten da auch beide Samen aufgehen. Bei meiner Aji Charapita, ist ein Samen von 6 aufgegangen, die wird noch umgeflascht. Angedacht ist eine 5l Weingärflasche, die eh nur rumsteht.
Alles steht am Südfenster, ohne Kunstlicht.
 

Anhänge

  • biquinho_amarelo.jpg
    biquinho_amarelo.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 96
Heute ist nach 3 Jahren endlich meine erste Reaper geschlüpft (Saatgut dürfte nicht so gut gewesen sein). Und dann gleich in einer Dose :D
Happy Birthday :D

IMG_20210801_083257_resized_20210801_083322246.jpg
 
Ich hab den, ähh, die größte Dose.
Biquinho Amarelo.
Natürlich mussten da auch beide Samen aufgehen. Bei meiner Aji Charapita, ist ein Samen von 6 aufgegangen, die wird noch umgeflascht. Angedacht ist eine 5l Weingärflasche, die eh nur rumsteht.
Alles steht am Südfenster, ohne Kunstlicht.
Bei mir geht wohl ebenfslls eine Charapita in die Dose, falls diese keimmt.
 
Sodele, mein Setup steht.
Die Takanotsume ist in eine 1l Apothekerflasche gewandert. Hat unsere örtliche Apotheke abverkauft, meine Frau ein paar mitgebracht, kam mir gerade Recht :woot:
20210807_072505.jpg
20210807_072251.jpg


Die Guarda Cielo hat ihren Platz in einer Emaille Tasse gefunden.
20210807_072228.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ich hatte ja jeweils drei Körner zum keimen ausgelegt. Natürlich Keimquote = 100% :rolleyes: Also habe ich noch einen Sprössling der Guardia Cielo in die Zimmerpalme geschmuggelt. Mal gucken wann es Frau auffällt, und ob er dann eliminiert wird 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten