Hot-Ball-Contest 2022🌶🌶🌶

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit meinst du, dass man einfach normal gießen muss und keine Apparatur bauen darf, die das übernimmt oder ihn in einen Wassereimer baumeln lässt? Oder was heisst externe Versorgung?
Genau, also z.b darf im Ball kein Docht eingebracht werden, der ständig von außen Flüssigkeit zieht.
Der Ball darf auch nicht in ein größeres Behältnis mit Substrat gesetzt werden, von wo aus sich die Pflanze, wenn die Wurzeln herauswachsen extern versorgen kann usw.
Heißt klassisch Gießen oder Tauchen sonst nix👍
Zwar nur sekundär wichtig, aber zwecks Bewertung - da geht's einfach allgemein um die Pflanze und wie sie aussieht, oder?
Genau, die Pflanze die am Ende (geplant 24.09.22) am schönsten aussieht gewinnt den Pott😉

Bin auf jeden Fall dabei, klingt witzig! Dann geh ich mal Sorten stöbern :bookworm:
Hab Dich hinzugefügt👍
Witzig ist das auf jeden Fall, aber zum Ende hin auch herausfordernd😁
 
Wow, schon 12 Teilnehmer incl. mir 13 (wobei ich außer Konkurrenz teilnehme)😯

Und noch keiner hat an den Regeln rumgenörgelt🤪🤪

Man wird das ein Spaß und ich hab richtig Bock auf den 'Scheiß'😂

Hauptsache nicht 'erwachsen' werden🤣

Hab mir auch über den Gewinn schon Gedanken gemacht, wobei mir mitgeteilt werden muss, ob jemand wie Seb @sebastianblei Vegetarier oder Veganer ist, denn dann müsste ich für den/die 'Gewinner/in' umplanen😉👍
 
Ich mache auch mit. Das wird wieder lustig 🥳🥳🥳

Bezüglich der Regeln hätte ich folgende Anmerkungen

- im Ball sind max. 2 Löcher zulässig; 1x 10mm (Pflanzloch); 1x frei wählbar
War das zuletzt auch schon so, dass die Größe des zweiten Lochs frei wählbar war? Dann könnte ich den ja eigentlich auch halbieren, unabhängig ob dies Sinn machen würde.

- TL/KL oder kombiniert egal
Ich fänds cooler bei gleicheren Lichtverhältnissen. Klar hat der eine ein Nord- und der andere ein Südfenster. Aber ist die Relation ähnlich wie bei einer E27 Pflanzenlampe zu einem Super-LED-Panel?

- Startschuss ist der 26.02.2022 (somit haben reine TL'ler keinen Nachteil)
Das bedeutet jeder muss an diesem Tag bzw. darf nicht vorher aussäuen oder gilt, "Keimbild" bis 10.04.2022?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten