Hot-Ball-Contest 2022🌶🌶🌶

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War das zuletzt auch schon so, dass die Größe des zweiten Lochs frei wählbar war? Dann könnte ich den ja eigentlich auch halbieren, unabhängig ob dies Sinn machen würde.
Ja, war 2018 auch schon so😉
Ob Du halbierst oder nicht, ist Dir überlassen.
Ob es Sinn macht, ist die andere Frage.
Ich fänds cooler bei gleicheren Lichtverhältnissen. Klar hat der eine ein Nord- und der andere ein Südfenster. Aber ist die Relation ähnlich wie bei einer E27 Pflanzenlampe zu einem Super-LED-Panel?
Wie geschrieben, habe ich die Regeln entzerrt, sodass jeder, unabhängig von seinen Bedingungen an dieser Aktion teilnehmen kann.
Jeder soll eben seine Pflanzen so anbauen wie er/sie es gewohnt ist.
Und ob der dauerhafte Anbau unter Kunstlicht dem von richtigen Sonnenlicht zu bevorzugen ist, sei dahingestellt.
Das bedeutet jeder muss an diesem Tag bzw. darf nicht vorher aussäuen oder gilt, "Keimbild" bis 10.04.2022?
Nein, Du musst nicht an diesem Tag aussäen, aber Du darfst erst frühestens an diesem Tag.
Du musst auch bis 10.04. kein Keimbild präsentieren, aber min. ein Ball (ob gekeimt oder nicht) muss bis dahin spätestens genannt sein.

Ich mache auch mit. Das wird wieder lustig 🥳🥳🥳
Cool, stehst auf der Liste:thumbsup:
 
Ja, war 2018 auch schon so😉
Ob Du halbierst oder nicht, ist Dir überlassen.
Ob es Sinn macht, ist die andere Frage.
Ok!
Wie geschrieben, habe ich die Regeln entzerrt, sodass jeder, unabhängig von seinen Bedingungen an dieser Aktion teilnehmen kann.
Jeder soll eben seine Pflanzen so anbauen wie er/sie es gewohnt ist.
Joa, hab ich schon verstanden. Aber da es halt ein Wettbewerb ist, frage ich mich, ob es dann am Ende wirklich vergleichbar ist.

Cool, stehst auf der Liste:thumbsup:
Dankeschön fürs Aufnehmen und die Orga :)
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Aber da es halt ein Wettbewerb ist, frage ich mich, ob es dann am Ende wirklich vergleichbar ist.
Wieso sollte es das nicht sein?
Eine Pflanze wächst wie sie wächst.
Und eine Pflanze so lange am Leben und Gedeihen zu halten unter diesen beschränkten Bedingungen ist schon aller Ehre wert, unabhängig von irgendwelcher Beleuchtung.
 
Ich bin mir sicher, dass ein Hot-Ball, nur auf das Licht bezogen, besser und kompakter wächst, wenn du eine Lichtstärke X mit Temperatur Y in einer Growbox hast, als wenn du den Ball an einem Nordfenster keimen und wachsen lässt.
 
Ich bin mir sicher, dass ein Hot-Ball, nur auf das Licht bezogen, besser und kompakter wächst, wenn du eine Lichtstärke X mit Temperatur Y in einer Growbox hast, als wenn du den Ball an einem Nordfenster keimen und wachsen lässt.
Deswegen darf der Teilnehmer/in auch mit Kunstlicht und evtl einer Heizmatte unterstützen, wenn er/sie nur ein Nordfenster zur Verfügung hat.
Dies geht ja vielen Anbauern so.

Ich verstehe jetzt das Problem gar nicht, um ehrlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir sicher, dass ein Hot-Ball, nur auf das Licht bezogen, besser und kompakter wächst, wenn du eine Lichtstärke X mit Temperatur Y in einer Growbox hast, als wenn du den Ball an einem Nordfenster keimen und wachsen lässt.

Deswegen darf der Teilnehmer/in auch mit Kunstlicht unterstützen, wenn er/sie nur ein Nordfenster zur Verfügung hat.
Dies geht ja vielen Anbauern so.
Der Teilnehmer muss eben eine Sorte wählen die zu seinen bedingungen am ehesten passt. Es ist viel Zeit vorhanden Rückschnitt... alles möglich. Würde das Event nur 3Monate gehen sehen es vielleicht etwas anders aus.
 
Deswegen darf der Teilnehmer/in auch mit Kunstlicht und evtl einer Heizmatte unterstützen, wenn er/sie nur ein Nordfenster zur Verfügung hat.
Dies geht ja vielen Anbauern so.

Ich verstehe jetzt das Problem gar nicht, um ehrlich zu sein.
Aber es gibt vielleicht auch Leute die auf Kunstlicht und Heizmatte keinen Bock haben? Die haben dann aus meiner Sicht keine Chance den "Wettbewerb" zu gewinnen.

Es ist kein Problem, ich spreche es nur an. Höre jetzt auf zu "nörgeln" ;)

EDIT: Ich würde KL und auch ggf. eine Heizmatte nutzen
 
Aber es gibt vielleicht auch Leute die auf Kunstlicht und Heizmatte keinen Bock haben?
Na dann melde ich mich nicht an 😉

Und wenn sie auf KL und Heizmatte keinen Bock haben, verstehe ich auch nicht wie sie anderweitig ihre Pflanzen anbauen:thumbsdown:

Und aus meiner Sicht steht das 'Gewinnen' immer an letzter Stelle, aber das Sammeln von Erfahrungen und die riesen Gaudi steht ganz vorn.
 
Ich denke mal @k0rna , dass das Gewinnen hier nur ein kleiner neben Effekt ist. Im Vordergrund steht doch einfach nur "Spaß an der Sache" und schaun, was da so schönes zustande kommt! :rolleyes:;):laugh:
 
  • Love
Reaktionen: Edi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten