Moppeliwan 2021

Übermorgen ist (kalendarischer) Herbstanfang, es wird Zeit, sich von den ersten Pflanzen zu verabschieden!;)

Heute gab es daher die letzte Ernte an der Tshololo.

full


So 5-6 unreife Beeren sind noch dran, aber auf die lohnt sich das Warten nicht mehr. Sie wandern die Tage zusammen mit der Pflanze in die Biotonne.
Nach dem Kampf, den ich die letzten Jahre mit der Sorte hatte, hat sie sich diese Saison endlich bezwingen lassen und mehr als gut geliefert!:happy:
 
Heute kam ein Päckchen aus der Oberpfalz. Vielen lieben Dank Tom @Edi !:kiss:

full


Jalapeno Brown gleich in dreifacher Ausfertigung!:happy:

Das Glas ist schon halb leer gefuttert, sogar meine Frau war begeistert. Kein Wunder, die Jalapenoringe sind sauberst "entgrätet" und haben nur eine milde Schärfe… und der knoblauchgeschwängerte Einlegesud ist ein Träumchen!:inlove:
 
Heute kam ein Päckchen aus der Oberpfalz. Vielen lieben Dank Tom @Edi !:kiss:

full


Jalapeno Brown gleich in dreifacher Ausfertigung!:happy:

Das Glas ist schon halb leer gefuttert, sogar meine Frau war begeistert. Kein Wunder, die Jalapenoringe sind sauberst "entgrätet" und haben nur eine milde Schärfe… und der knoblauchgeschwängerte Einlegesud ist ein Träumchen!:inlove:

Bei der Vorlage :thumbsup:, da hege ich keinerlei Zweifel!;)
Deine "Ausführung" der Jalapeno Brown ist für 2022 nicht nur vorgemerkt, sondern schon sicher gesetzt!:thumbsup:
Den Ausführungen schließe ich mich uneingeschränkt an! :)
 
Bei der Vorlage :thumbsup:, da hege ich keinerlei Zweifel!;)
Den Ausführungen schließe ich mich uneingeschränkt an! :)
Der Oberpfälzer muss noch kurz was ergänzen, damit es nächste Saison nicht zu Enttäuschungen kommt😉
Habe dieses Saatgut ja schon öfter weitergegeben und bei einigen kam es vor, dass diese Fruchtgröße bzw. Form leider nicht erreicht wurde🤔
Von daher denke ich, hat es sehr viel mit den Anbaubedingungen zu tun, ob die Früchte diese Größe erreichen oder eben nicht👍
Ich baue sie ja mitterweile im 4ten Jahr bei dieser Größe an.
 
So langsam wird hier das Saisonende eingeläutet. Heute habe ich schon mal drei Pflanzen von den restlichen Beeren befreit und die Pflanzen anschließend in der Biotonne beerdigt. Sie hatten über die Saison schon mehr als fleissig geliefert und ihren Frieden verdient!;)

full


Aji Chile
full


Eine von meinen Sugar Rush Peach Striped, die leider keine gestreiften, sondern nur gänzlich rote Beeren geliefert hat
full

vom Reifeverlauf ähnlich wie die „Gestreifte“, leider am Ende nur rot und ohne Streifen
full


Kusburnu
full
 
Zurück
Oben Unten