Moppeliwan 2021

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.646
Heute mal nur ein paar dicke Brummer geernetet:

Antep Aci Dolma
full


Paprikas
full


Pimenta da Terra
full
 

Swea

Jalapenogenießer
Beiträge
124
Finde das auch eine super schöne Sorte. Schien diese Saison ja im Trend zu sein, aber nicht überall waren nachher auch die tollen Streifen zu bewundern.
Darf ich fragen wo du dein Saatgut herhattest? Bin noch am überlegen ob ich die für nächste Saison auch noch probieren möchte (gut die Formulierung ist eigentlich falsch. ich möchte. Die Frage ist eher was möchte ich denn stattdessen nicht 😝)
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.646
Finde das auch eine super schöne Sorte. Schien diese Saison ja im Trend zu sein, aber nicht überall waren nachher auch die tollen Streifen zu bewundern.
Danke!
Ja, ich hatte auch eine Pflanze, an der die Beeren keine Streifen hatten und komplett rot abgereift sind. So ganz stabil scheint die Sorte wohl noch nicht zu sein.

Darf ich fragen wo du dein Saatgut herhattest?
Von Fatalii aus Finnland.
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.646
So langsam wird es ernst, heute ging es ein paar weiteren Pflanzen an den Kragen!;)

Pimenta da Terra. Auf den Azoren, von denen ich die Samen seinerzeit mitgebracht hatte, werden sie auch gerne grün verarbeitet.
full


Hier die letzten Paprika, die grün ja auch immer gut schmecken.
full
 
Oben Unten