Hot-Ball-Contest 2022🌶🌶🌶

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Edi ...ich hätte noch zwei Fragen bzgl. dem Regelwerk:
Hier stehe ich ein bissl aufm Schlauch
- jeder Teilnehmer kann bis 09.10.2022 ein Bild (aktueller Zustand) seiner Pflanze posten, welche an der Abstimmung teilnehmen soll
- also jeder Teilnehmer kann nur genau ein Bild zur Abstimmung eingeben - soweit verstanden
- aber, ab wann darf man das Bild ablichten?
a) nur eines vom 24.09.22 , weil da der Contest vorbei ist
b) über die ganze Entwicklungsphase hinweg (z.B. auch schon eines vom Juli oder August), z.B. weil Pflanze danach gestorben :whistling:
c) auch eines, das erst nach dem 24.09.22 entstanden ist
d) etc....

Noch eine weitere Frage wäre:
- Keimung im Ball oder Keimbox/Keimbeutel (je nach Keimgewohnheit eines jeden Users)
...also sobald der Keimling zu sehen ist, muss er ins 10er Loch :happy:
...oder darf er auch erstmal paar Tage in (z.B. der Box) bleiben, bis er sich etwas "aufgefaltet" hat?
Sind ja nur kleinkarierte, unwichtig Fragen!

Wie auch immer, Lederhosens melden sich auch zum Tennisballdienst 💂‍♀️💂‍♂️
Wären also auch gerne dabei!
Hoffentlich macht unsere IT-Abteilung nicht schlapp...
 
- also jeder Teilnehmer kann nur genau ein Bild zur Abstimmung eingeben - soweit verstanden
- aber, ab wann darf man das Bild ablichten?
a) nur eines vom 24.09.22 , weil da der Contest vorbei ist
b) über die ganze Entwicklungsphase hinweg (z.B. auch schon eines vom Juli oder August), z.B. weil Pflanze danach gestorben :whistling:
c) auch eines, das erst nach dem 24.09.22 entstanden ist
d) etc....
Bilder der Bälle können hier den ganzen Wettbewerb über gepostet und gezeigt werden.
Ab dem 25.09.2022 wird es einen eigenen Abstimmungsthread geben, indem jeder Teilnehmer sein für sich schönstes und abschließendes Bild einstellen kann.
Soll heißen, es wird der Ball zum aktuellen Zeitpunkt vorgestellt. Bälle die es bis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gibt aber mal gab, sind natürlich ausgeschlossen, weil nicht aktueller Zustand.
Noch eine weitere Frage wäre:

...also sobald der Keimling zu sehen ist, muss er ins 10er Loch :happy:
...oder darf er auch erstmal paar Tage in (z.B. der Box) bleiben, bis er sich etwas "aufgefaltet" hat?
So wie Du es für gewöhnlich auch tust.
Ich z.b. setze die Keimlinge meistens erst in die Töpfe, wenn die Samenhülle ab ist.

Wie auch immer, Lederhosens melden sich auch zum Tennisballdienst 💂‍♀️💂‍♂️
Wären also auch gerne dabei!
Eingetragen :thumbsup:
 
Ich hab auch mal ne Frage zum Regelwerk: Wie steht es mit Feuchtigkeitssensoren?
Die sind laut dem ersten Post zwar nicht verboten, ich wüsste aber gern ob jemand ein Problem damit hat, wenn ich einen solchen benutzen würde.
 
Das ist (ganz grob) ein elektronisches Bauteil, welches eine andere Spannung abgibt, je nachdem wie viel restfeuchte noch in der Erde ist. Das benutzt man dann meist zusammen mit einem Microcontroller (arduino o.ä.)
 
Es ist quasi ein Hosenträger, damit man nicht vergisst zu gießen.
Ich persönlich finde es besser wenn alle drauf verzichten, gerade das Gießen ist ja einer der Knackpunkte bei dem mini Topfvolumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist (ganz grob) ein elektronisches Bauteil, welches eine andere Spannung abgibt, je nachdem wie viel restfeuchte noch in der Erde ist. Das benutzt man dann meist zusammen mit einem Microcontroller (arduino o.ä.)
Wer's braucht :whistling:
Es ist quasi ein Hosenträger, damit man nicht vergisst zu gießen.
Ich persönlich finde es besser wenn alle drauf verzichten, gerade das Gießen ist ja einer der Knackpunkte bei dem mini Topfvolumen.
Mir persönlich wärs egal, denn ich weiß, dass es auch ohne so ein High-Tech-Zeugs geht :thumbsup:
 
Deswegen hielt ich es für sinnvoll zu fragen.
Wenn es keinen stört würde ich welche benutzen, um meinen doch recht großen Mangel an Erfahrung ein wenig auszugleichen. Ich kann aber verstehen, wenn einige das nicht gut finden.
 
Deswegen hielt ich es für sinnvoll zu fragen.
Wenn es keinen stört würde ich welche benutzen, um meinen doch recht großen Mangel an Erfahrung ein wenig auszugleichen. Ich kann aber verstehen, wenn einige das nicht gut finden.
Wenn Du kein 3tes Loch dafür benötigst verstößt es gegen keine Regel.
Ich persönlich finde es trotzdem für überflüssig.
 
Wenn es keinen stört würde ich welche benutzen, um meinen doch recht großen Mangel an Erfahrung ein wenig auszugleichen.
Bis Februar ist noch lange Zeit um Erfahrungen mit Bällen zu sammeln :D

Die Regeln sollen aus Community-Sicht her locker sein, daher ist es mir egal. Ich schaue auch einfach was herauskommt und starte keine "Vorprojekte". Das macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn die Regeln viel strenger wären, weil es am Ende sowieso nicht 100%ig gleiche Bedingungen geben kann.
 
@Edi mögen die Spiele beginnen...
20211029_171319.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten