Lederhose 2022 - diesmal pünktlich zugestiegen -

Die Cheiro Roxa will bei mir einfach nicht so wirklich. Jeder Keimling sieht so wahnsinnig fragil aus, wie ich es nie bei Chilis gesehen hab
Meine Cheiro Roxa ist auch die kleinste Pflanze mit den zierlichsten Blättern. Wenn ich dran denke, kann ich morgen ja mal ein Foto von ihr machen. Im Vergleich zu den anderen chinensen ist sie wirklich winzig.
 
seh ich das richtig, das die eine Rocoto Costa Rica über 5 Wochen gebraucht hat zum keimen??
...wenn ich alles richtig dokumentiert hab, dann müsste meine Liste stimmen @Asturiano . Ich such kurz die Bilder raus, denn dort stimmt das Datum zu 99,9% , denn die "Erbsenzählerin" macht eigentlich keine Fehler ;)
Aussaat 2021-11-08:
2021-11-08 Aussaat Rocoto Costa Rica.jpg
Rocoto Nr.5 (Nachzügler 20.12.2021):
2021-12-20 Rocoto Costa Rica Nr.5 Nachzügler.jpg
...und extra 4U ( @Asturiano ) der alleraktuellste Stand (bissl mickerig):
2021-12-30 Rocoto Costa Rica Nr.5 Aufnahme für Asturiano um 23.11 Uhr.jpg
 
Das stimmt @Seneca!
Sie sieht auch recht gut aus, würde ich behaupten, aber halt recht klein und zierlich.
Das macht doch nix. Ich bin auch eher gebaut wie Woody Allen und ein cooler Typ :D Will sagen: Macht euch nix draus, "Wir kommen aus dem Nichts und wir gehen ins Nichts....was haben wir also verloren ? Nichts. (Life of Brian). Und gerade solche Pflanzen geben manchmal Gas. Zudem baue zumindest ich sie nicht wegen ihrer Schärfe an sondern weil sie eine Schönheit ist/wird.
Die Dinger müssen erstmal keimen. Dann solltet ihr froh sein, wenn sie nicht zu viel Gas geben und im Spargelstadium blühen. Dazu ist noch reichlich Zeit. Solange sie behütet sind dürfen sie filigran sein. Das hat nix damit zu tun, wieviel sie später mal tragen. Eher mit der Wurzelentwicklung. Deshalb habe ich immer das rootjuice verwendet in solchen Fällen. Meist war aber das Substrat schuld oder meine Unkenntniss über Selbiges. Oder die schon hier angesprochene Ungeduld, die mich leider bis heute nie verlassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nun Deinen gesamten Thread überflogen und bin von Deinen Ideen, den Sorten und Deinem Anbau sehr angetan.
Werde Deinen Faden weiterhin verfolgen und wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Glück! Es passt 🥳
Es is a Traum 😉 Spaß beiseite, sieht echt klasse aus! Alles wie eingepasst und dabei noch funktional und sogar die Belüftung höhenverstellbar, sehr schön.

Wahnsinn, es war wirklich Zufall, dass es so gut passt. Danke @Sarkum , für den Hinweis :kiss:
Dass Euroboxen in irgendeiner Form bei mir passen sollen, war nie geplant!
Euroboxen halt, Veni, Vidi, Vici und so! 😜

Guten Rutsch an die Ledehosens! 🍾
 
Zurück
Oben Unten