This is the voice of doom calling! Saison 2022

Kleiner Nachtrag:
Heute kam Post mit ein paar Sorten.


Scheinbar habe ich die Bhut White zweimal bestellt 🤦
IMG20211231143127.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich so, das du auch wieder da bist. ;)

Lieber Martin ich wünsche Dir eine völlig entspannte neue Saison. :happy:
 
Hallo Gabi!
Ich freue mich, dass du auch noch immer dabei bist :thumbsup:
Schön, dass soviele dem Forum die Treue halten!

Hoffentlich lesen wir uns künftig wieder etwas öfters hier.

Also dann guten Rutsch und auch dir eine schöne Saison 2022
 
Wünsche dir auch viel Erfolg, bin gespannt . :thumbsup:
Auch wenn evtl. das ein oder andere Stück Equipment schon etwas älter ist, die Erfahrung macht ja vor allem aus. Das ist dir ja nicht zu nehmen und da gibt's für Grünschnäbel wie mich ja immer was zu lernen - und zu bestaunen :happy:
 
Viel Erfolg und alles Gute, schön das du wieder zugestiegen bist :)
Vielen Dank Werner
Wen einmal die Chili-Sucht gepackt hat, der kommt nicht mehr davon los :)
Aber ich werde es nicht mehr so übertreiben wie noch vor ein paar Jahren.
Mit dem Alter wird man etwas ruhiger :D ... naja manchmal :angelic:
Wünsche dir auch viel Erfolg, bin gespannt . :thumbsup:
Auch wenn evtl. das ein oder andere Stück Equipment schon etwas älter ist, die Erfahrung macht ja vor allem aus. Das ist dir ja nicht zu nehmen und da gibt's für Grünschnäbel wie mich ja immer was zu lernen - und zu bestaunen :happy:
Danke Hannes
Ja mit der Zeit weiss man was funktioniert und was nicht. Dennoch lernt man stets dazu. Ich sehe mir daher gerne andere Threads an und schaue was hier alles ausprobiert wird und was ich für meinen eigenen Anbau übernehmen kann. Genau das mach auch dieses Forum aus!
 
Aber ich werde es nicht mehr so übertreiben wie noch vor ein paar Jahren.
Mit dem Alter wird man etwas ruhiger :D ... naja manchmal
Ja Martin, da gehen wir glaube ich alle mal durch, bin seit letztem Jahr erfolgreich am reduzieren.
Nach dem was verarbeitet werden kann und für meine Frau, gibt ja auch Menschen die es nicht ganz so scharf mögen ;)
Dann sind da noch die Projekte, die dürfen nicht fehlen. :)
 
Angebaut wird heuer nur was schmeckt, sich über die Jahre bewährt hat, sich für gutes Pulver eignet und sich füllen, verkochen oder frisch verzehren lässt.
klingt wie ein guter Vorsatz 🤭

viele Wege führen nach Rom ....immer interessant wieviele Wege es gibt
bin gespannt wie sicher dieser entwickeln wird 👍

alles Gute für die Anzucht und weiteren Verlauf im Jahr (guten RUTSCH nachträglich)
 
Ja Martin, da gehen wir glaube ich alle mal durch, bin seit letztem Jahr erfolgreich am reduzieren.
Nach dem was verarbeitet werden kann und für meine Frau, gibt ja auch Menschen die es nicht ganz so scharf mögen ;)
Dann sind da noch die Projekte, die dürfen nicht fehlen. :)
Wenn ich denke, dass ich früher über 100 Pflanzen hatte und heuer gerade mal 9 Sorten anbauen werde, dann wird das wohl eine sehr bescheidene Saison.
Aber so wie ich mich kenne, kann ich nicht ausschliessen dass über die Zeit noch die eine oder andere Sorte dazu kommen könnte. Auch die Pflanzenmärkte sind immer sehr gefährlich. Aber mehr als 15 Pflanzen dürfen es heuer nicht werden :whistling:

Auch von mir eine gute neue Saison und Glückwunsch zu den ersten Keimlingen.
Danke!
War heute ganz stolz, dass nach drei Tagen bereits die ersten Ansätze zu sehen waren. Das ging jetzt wirklich überraschend schnell!
Und für Annuums ist es ja eigentlich noch recht früh :D
klingt wie ein guter Vorsatz 🤭

viele Wege führen nach Rom ....immer interessant wieviele Wege es gibt
bin gespannt wie sicher dieser entwickeln wird 👍

alles Gute für die Anzucht und weiteren Verlauf im Jahr (guten RUTSCH nachträglich)

Das mit den guten Vorsätzen ist immer so eine Sache - die werden meist nicht sehr alt :D
Ich bin auch schon gespannt wie sich die Saison entwickeln wird.
Würde mich auch gerne mal an einer Hydrokultur versuchen 🤔
Mal sehen was dieses Jahr noch alles bringt.

Auch dir einen guten Rutsch nachträglich :)
 
Dir ganz viel Erfolg 👍🏻 Ich muss zugeben ich musste erstmal die Bedeutung von „heuer“ googeln, aber hier lernt man ja immer was dazu :whistling:
 
Dir ganz viel Erfolg 👍🏻 Ich muss zugeben ich musste erstmal die Bedeutung von „heuer“ googeln, aber hier lernt man ja immer was dazu :whistling:
Es war mir gar nicht bewusst, dass Das Wort "heuer" nur in Süddeutschland und Österreich geläufig ist 😅
Warte nur ab, wenn du hier öfters vorbeischaust gehst du im nächsten Österreich Urlaub als Einheimischer durch :D:laugh:
 
  • Haha
Reaktionen: IMO
Es war mir gar nicht bewusst, dass Das Wort "heuer" nur in Süddeutschland und Österreich geläufig ist 😅
Warte nur ab, wenn du hier öfters vorbeischaust gehst du im nächsten Österreich Urlaub als Einheimischer durch :D:laugh:
Hat mich tatsächlich gewundert, dass ich das Wort noch nie bewusst gehört habe, war im Laufe meines Lebens schon des Öfteren am Bodensee, in Wien, im Allgäu etc. :whistling:
 
Zurück
Oben Unten