Senecas 2022 - wöchentliches Update Teil 2

Danke das scheint zu wirken. Auch Aji White Fantasy x Little Bird of Guyana F2 von @timmey sind 2 gekeimt. die Anderen wurden bereits vereinzelt. Rocoto Cuzco kam in coco-erde zur weiteren Keimung. Zweite Heizmatte wurde aufgelegt. Alle noch bei 27°C. Die Überirdischen werden bald abgekoppelt. Da kommt dann der zweite Inkbird dran mit 23°C. Lampe auf 50%
und wenn ich es hinbekomme einer Nachtabsenkung.
P1110305.JPG
 
Sehr professionell, ich lerne gerade wieder ein wenig dazu🧑🏼‍🌾🙏👍
 
öhm was meinst du wäre da professionel ?
So wie Du an alles herangehst und auf bestimmte Dinge die passieren reagierst.
Da kann ich mir schon noch einiges anschauen. Es ist ja schließlich nicht damit getan ein tolles Setup zu haben und dann nachdem die Körner in die Erde gesteckt wurden, zu warten bis was passiert. Erst wenn man weiß wie man bestimmten Dingen umzugehen hat, weiß man auch wirklich was man tut und handelt professionell😊👍.
 
@Munki

Tja das Problem ist, dass ich auch immernoch am Rumprobieren bin und du da keine wirkliche Sicherheit hast. Du kannst dir bei mir Ideen sammeln. Mehr wirds nicht werden. Wie gesagt ich war da noch nie wirklich gut. Irgendwie habe ich immer was rausgemogelt. Aber es hat Spass gemacht und das hat immer gezählt. Du kannst bei mir vielleicht sehen wie man es nicht macht. Diverse Kniffe habe ich auch drauf. Da ich jetzt wieder mit Erde arbeite wirst du Gelbtafeln sehen. Das sind so Standards. Vermehrt gutes Licht, aber das kann sich jeder kaufen. Wenns mit den Annuums losgeht wirst du sehen, dass ich nicht strukturiert sondern eher chaotisch bin. Ich schätze es gibt bessere Lehrer. Wichtige Dinge hast du ja schon gesehen, Jnkbirds zB, Wenn ich mal wieder am Fenster anbaue wirst du Styropor sehen, Im Garten wirst du Bekanntschaft mit Brennesseljauche und EM sowie Urgesteinsmehl machen. Vielleicht kannst du sehen, wie man Erde wiederverwendet. Oder wie man Chilis anbaut die man nicht braucht, die dann auf dem Kompost enden. Diese Saison möchte ich möglichst effektiv sein. Mischpflanzung steht hoch im Kurs. Achja der Bau eines Tomatendachs aus Müll steht an. Und die Baumeisterin hat beim KGV eine Pergola angemeldet. Achja du wirst sehen, wie effektiv Hochbeete sind.
 
NEWS: Cheiro Roxa @Chiliküche ist geschlüpft. Damit ist bis auf Rocoto 8974 alles raus. Ok Trinidad Beans fehlen noch, aber das könnte ich verschmerzen.
Mich stimmt das froh, denn ich habe noch nie eine gekeimte Pflanze verloren. Und wenn dann nur durch meine eigene Nachlässigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie Du an alles herangehst und auf bestimmte Dinge die passieren reagierst.
Da kann ich mir schon noch einiges anschauen. Es ist ja schließlich nicht damit getan ein tolles Setup zu haben und dann nachdem die Körner in die Erde gesteckt wurden, zu warten bis was passiert. Erst wenn man weiß wie man bestimmten Dingen umzugehen hat, weiß man auch wirklich was man tut und handelt professionell😊👍.
Achso...ich finde professionell wäre mit Gewinnerzielung. Da habe ich gerade mit der Verwandschaft Verhandlungen nebenbei den Leuten beim sozialen Landbau etwas unter die Arme zu greifen. Das würde mir sicher Spaß machen. Aber ich fürchte da ginge es auch um Freilandbau. Da bin ich neu drin. Aber ich hätte ja @ToTy als Hügelgrab Kennerin.
 
Na wer sagts denn ? Eine Flasche Biobizz Bio-Grow hat sich auch noch gefunden @Munki . Könnte man drüber nachdenken. Muss man so konsequent sein ? Bzw wenn ich jetzt Mischung aus coco und Erde mache brauche ich das überhaupt ? Ja weil ich ja einige weiterhin in coco pur stehen habe.

P1110312.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey, den habsch auch :thumbsup:
allerdings wird meiner maximal noch für die Anzucht reichen

weiterhin alles Gute 👍
 
Zurück
Oben Unten