Senecas 2022 - wöchentliches Update Teil 2

Also ich fand die richtig saftig, dickfleischig mit einer richtig guten Schärfe um sie einfach so dazu zu essen. Das hat mir an denen so gefallen...
 
Uhje die Cheiro Roxa ist ja Chinense.......ab ins Bad. @Djork wie scharf genau ? 1-10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Anzuchttisch füllt sich zusehends. Ganz links hat sich eine weitere Rocoto Ecuadorian Sweet gezeigt. Die 2 rechts sind SRPS

P1110268.JPG


P1110269.JPG
 
Hoffe nächste Woche kommt der Dünger, dann bekommen die direkt ne Ladung Alfa-Boost. Die Liste ist jetzt auch aktualisiert. Muss mich jetzt echt bremsen, da darf nix mehr dazukommen sonst bin ich im März/April gnadenlos überfordert. Im Übrigen habe ich für Interessierte in der Signatur meiner 20 und 21er Threads eingefügt, falls ihr mal sehen wollt was da so abging auch im Garten. Der 20er ist natürlich schöner weil das Wetter besser war. Interessant wirds ab Seite 20
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Spitze dieses Keimlings gefällt mir aber überhaupt nicht. Schätze die obere Lage war zu nahe dran. Die gelbe Farbe ist Kamillentee. Der kam aber erst nach dieser Verfärbung rein.


P1110276 (2).JPG
 
Also wenn man die Steckdosen verwechselt passiert sowas. Wenn die Samen eben bei 31°C braten muss man sich nicht wundern. Das bedeutet alle Samen raus und auf ein Neues 😢 Jetzt wird es langsam eng mit der Zeit.
 
Also wenn man die Steckdosen verwechselt passiert sowas. Wenn die Samen eben bei 31°C braten muss man sich nicht wundern. Das bedeutet alle Samen raus und auf ein Neues 😢 Jetzt wird es langsam eng mit der Zeit.
Das hatte ich auch schon...also nicht die Steckdose verwechselt 😉. Hat den Samen nicht geschadet und sie sind dennoch gekeimt.
Ich würd sie mal noch drinnen lassen. Da kommt sicher noch was. Kopf hoch
 
Das hatte ich auch schon...also nicht die Steckdose verwechselt 😉. Hat den Samen nicht geschadet und sie sind dennoch gekeimt.
Ich würd sie mal noch drinnen lassen. Da kommt sicher noch was. Kopf hoch
Zu spät. die sahen auch nicht proper aus. einer ist geplatzt. Wenn ich jetzt noch warte wird es noch später. Ja das wird schon werden.
 
Sie wächst und wächst......vor Allem bei chinense. Da kommen noch geile Jalas dazu :)


Pubescens

2x Rocoto Ecuadorian Sweet (gekeimt) @Ogtutchili THX
2x Rocoto Cuzco Manzano Amarillo von gekaufter Pflanze pepperworld @Alexander_Hicks
1x Rocoto Peru 8974 (Arbeitsgruppe Rocoto)

Baccatum
2x SRP Striped (gekeimt) @moppeliwan THX
1x Aji Verde
Annuum (grün = Freiland)
1x Jalapeno Brown @Chili-Kiekindiewelt
1x Jalapeno Purple Danke @Bird's Eye
1x Jalapeno Dark Red Danke @Bird's Eye
1x Jalapeno "Nadapeno" Danke @Kiwi58
1x Jalapeno Colima @Chili-Kiekindiewelt
1x Jalapeno Felicity @Chili-Kiekindiewelt
1x Jalapeno Mucho Nacho @Chili-Kiekindiewelt
1x Rondosh F2 Orange von Werner @Capsium THX
2x Doux d'Espagne Danke @Kiwi58
2x Trontarollo Danke @Kiwi58
2x Verato (Vertiloom)
1x Purple Beauty THX @Bird's Eye
2x Piment d'Esplette (Gorria) @Djork
1x San Salvador Dolce Paprika @Chili-Kiekindiewelt
1x Grekisk Paprika @Djork
1x Tsygansky Baron @Chili-Kiekindiewelt
1x Sweet Chocolate (Vertiloom)

Chinense
1x Murupi Red
1x Chiero Roxa @Chiliküche
1x Caramello (Pflanze letztes Jahr keine Phänos. Ursprünglich Townsend-Chili, Florida)
3x Trinidad Bean Yellow (Pepperlovers)
1x Tobago Scotch Bonnet Red (Pepperlovers)
Eine sehr schöne Liste von mittlerweile auch mir als Anfänger bereits bekannten Sorten. Ein paar davon finden sich auch auf meiner diesjährig (🙈noch zu erweiternden🙈) Liste.
An dieser Stelle „Happy Growing“ und chillige Grüsse aus dem Dorf an der Düssel.
Munki😊👋
 
Eine sehr schöne Liste von mittlerweile auch mir als Anfänger bereits bekannten Sorten. Ein paar davon finden sich auch auf meiner diesjährig (🙈noch zu erweiternden🙈) Liste.
An dieser Stelle „Happy Growing“ und chillige Grüsse aus dem Dorf an der Düssel.
Munki😊👋
Danke dir. Bist im Sommer gerne eingeladen sie dir im Garten anzuschauen. Da steigt die 10-Jahres Party.
 
Na, das lasse ich mir dann, wenn es möglich ist, auf keinen Fall entgehen.
10-Jahres Party für das Chili züchten?
 
Zurück
Oben Unten