Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Zum ersten Mal ne Rocoto ohne Rückschnitt überwintert😁
Jetzt muss nur noch das 'Auswintern' funktionieren, dann wird das bestimmt ein Mega-Teil👍

Anhang anzeigen 279447
RESPEKT.. .!

Dagegen sieht meine wie ein gerupftes "Huhn" aus.
43297327ln.jpg

..
 
Ein freundliches Hallo zurück aus der Versenkung, meine letzte von drei RBBs hat jetzt ihren dritten Sommer überstanden. Die geernteten Beeren wurden ordnungsgemäß nach Woifis Rezept zu Marmelade verarbeitet.....jetzt eine Frage: was mache ich mit den gefühlt 5000 Samen die ich daraus gewonnen habe? Die RBB ist meine einzige Rocoto und sollte damit nicht verkreuzt sein mit anderen Übeltätern. Hat jemand eine Art "Samenbank" für das Saatgut oder sollten alle Körnchen in meinem Privatbesitz verbleiben?
Liebe Grüße
 
Ich war schon hinter Edi wegen verhüteter Samen her. Wenn du allerdings viele übrig hast, würde ich mich gerne melden. Da ich auch beim Wanderpaket mitmache, könnte ich dann den Großteil der Samen auch direkt dort einlegen.

Grüße
 
Habe zwar wenig bis gar keine Ahnung was das Wanderpaket ist aber wenn Interesse besteht kann ich sobald die Körnchen trocken sind nen Umschlag auf die Reise schicken ä. Musst mir nur sagen wohin ich den schicken soll. Verhütet sind sie zwar nicht aber außer der RBB besitze ICH keine Rocoten
Ich war schon hinter Edi wegen verhüteter Samen her. Wenn du allerdings viele übrig hast, würde ich mich gerne melden. Da ich auch beim Wanderpaket mitmache, könnte ich dann den Großteil der Samen auch direkt dort einlegen.

Grüße
 

Mache auch zum ersten Mal mit. Ist wohl ein riesiges Paket voll mit Chilisamen, dass durch das Forum zieht.

Vielleicht können @Klappspaten oder @karlinche den ersten Adressaten des Paketes nennen, sodass dann jeder am großzügigen Angebot Stefans partizipieren kann.
 
Zurück
Oben Unten