Szechuan-Pfeffer

Ich war gerade im Garten, wie eigentlich fast jeden Tag. Ist das trocken. Krass, dass es hier seit Wochen keinen Tropfen Niederschlag gab. Ich musste meine Regentonnen nun doch mit Wasser aus der Pumpe füllen, denn ohne sähe es dann schlecht aus für die Pflanzen. Und die trockene heiße Zeit soll doch noch erst kommen?

Ich schweife ab. :D

Mein Szechuan ist auch gut im Saft. Es kommen langsam die ersten Blätter. Ich gieße auch seit Wochen fleißig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht meiner im Moment aus.
D6AC9304-73C7-4327-9F0A-F2931181AB80.jpeg
 
Wenn ich sehe wie prächtig sich die Szechuan's im Freiland entwickeln werde ich meinem wohl auch bald die Freiheit schenken.
 
Ich wohne etwas höher. Hier kommt der Frühling 3 Wochen später. Daher ist der Austrieb später. Bei der Größe könnte er mal zulegen. Vielleicht dieses Jahr.
 
20220503_175523.jpg


Ich denke, dass meiner schon die ersten Früchte zeigt. Es entspricht vielleicht nur 30% der ausgetriebenen Blüten.... aber ich bin vollauf begeistert und freue mich sehr auf die Ernte im Herbst.
Der kriegt demnächst noch einen größeren Schuh spendiert (von 7L auf 18L). Und er steht jetzt schon auf dem neuen Balkon am fast besten/sonnigsten Platz mit 10-12h Sonne pro Tag.
 
Guten Morgen,

mal eine Frage. Da ich sehr an der Pflanze interessiert bin, kann man die auch im Topf ziehen? Wenn ja, was für eine Topfgröße benötigt die Pflanze ca.?
 
Wo würdet ihr empfehlen die Pflanze zu beziehen? Ich habe auch interessiere daran eine groß zu ziehen 🧐
 
Guten Morgen,

mal eine Frage. Da ich sehr an der Pflanze interessiert bin, kann man die auch im Topf ziehen? Wenn ja, was für eine Topfgröße benötigt die Pflanze ca.?
Topf geht gut, Du kannst sogar einen Bonsai draus machen. Wieviel Liter Du ihm spendierst liegt ganz bei Dir.
 
Mein Bäumchen entfaltet sich nun auch. Er wird immer gut gewässert, da ja nichts vom Himmel fällt.
 
Zurück
Oben Unten