Hot-Ball-Contest 2022🌶🌶🌶

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hot-Pain

Durch die Vorfälle der letzten Tage fühlte ich mich gezwungen selbst Nachforschungen anzustellen um diese falsche Beschuldigung die Abstimmung sabotiert zu haben von mir zu weisen, da nun offenbar mehrere Forenmitlieder dies von mir denken.
Es muss klar gestellt werden, dass ich hier keinen Betrugsversuch begangen habe und zu Unrecht beschuldigt wurde. Da ich diese Anschuldigung nicht auf mir sitzen lassen kann, möchte ich zur Aufklärung beitragen. Es geht mir nicht um irgendeinen Gewinn oder die Platzierung, darauf verzichte ich gerne, sonst hätte ich nicht an dem Contest teil genommen, da zum Zeitpunkt der Anmeldung noch von keinem Gewinn die Rede war.
Ich möchte lediglich dass hier die Wahrheit klargestellt wird.
Wenn meine Ehre durch diese Anschuldigung nicht in Frage gestellt würde, hätte ich mir vermutlich die Mühe erspart, Belege zu suchen und diesen Text zu ververfassen.

1. Zur Technik Lokalnetzwerk/W-LAN Router und IP Adressen
2. Abstimmung durch Familie und Bekannte nachgefragt
3. Probleme durch Mehrfachabstimmung
4. Betrug durch Edi und seine Komplizen
5. Zu den Spielregeln

1.
Zur Anschuldigung der Sabotage an der Abstimmung und dass dies durch die IP Adresse erkennbar sei, muss ich widersprechen, da Freunde und Familie mit ihren Mobilgeräten (Smartphone) zugang zum Hauseigenen W-LAN hatten, als sie am Sonntag an der Abstimmung teil genommen haben (letzter Tag der Abstimmung). Soweit ich weiss melden sich alle Geräte eines Lokalnetzwerkes nur intern mit unterschiedlicher IP-Adresse am Router an welche dann nach aussen hin nur mit der Externen IP-Adresse des Routers zu erkennen sind.

Dies liesse sich relativ einfach überprüfen, indem sie eine Abstimmung starten, mehrere Geräte in ein Lokalnetzwerk / W-LAN einbinden, welche dann über den Router eine Verbindung zum Internet herstellen (hierzu sollte bei Smartphones die mobile Datenverbindung deaktiviert werden, um sicher zu stellen, dass diese ihre Verbindung über das Lokalnetzwerk und nicht über den Netzbetreiber der Sim Karte aufbauen). Dann mit diesen Geräten abstimmen und den Datenlog am Forumserver überprüfen, welche IP Adressen dort gelistet werden. (Diese dürften alle die Öffentliche IP Adresse des Routers haben, über den die Geräte den Internetzugang hatten.)

2.
Ich habe bei Freunden und Familie nachgefragt, wodurch mir 10 Stimmen in der ersten Abstimmung bestätigt wurden. Bei drei weiteren bin ich unsicher ob sie an der Abstimmung teil genommen haben.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es kein Betrug ist, wenn sich jemand entscheidet am Forum an zu melden um an einer Abstimmung teil zu nehmen.
Zudem besteht hier auch die Möglichkeit dass diese sich als Mitglieder des Forums einbringen können sofern es im jeweiligen interesse liegt.

3.
Die Abstimmungsmethode Mehrfachabstimmung welche im Nachhinen verändert werden kann bietet möglichkeiten zum Missbrauch durch grössere gruppen das Ergebnis zu beeinflussen.
Wenn der Gruppe das Ergebnis nicht gefällt, werden hier einfach im verlauf weitere Stimmen verteilt oder umverteilt um so das Ergebnis zu steuern. Dies ist hier offenbar geschehen und im Vorfeld geplant worden.

Lässt sich hierzu ggf. festellen, wer die Stimmen im nachhinen (ggf. auch mehrfach) neu verteilt hat um das Ergebnis umschlagend zu verändern? (das könnte zur Aufklärung beitragen)

4.
Verdacht auf Betrug durch Edi und seine Komplizen (vermutlich Absprache mit seinem Fussballverein), die Abstimmung sabotiert zu haben um hier selbst die Gewinne für die ersten Plätze ein zu kassieren. Da dies bei der ersten Abstimmung nicht gelungen ist, weil sie sich ihren Plätzen sicher gefühlt haben und am letzten Tag der Abstimmung (an dem ich noch einmal Stimmen durch Freunde und Verwandte bekommen habe), nicht aufgepasst haben die Abstimmung rechtzeitig zu beeinflussen, wurde ich hier zu unrecht beschuldigt die Abstimmung durch Mehrfachanmeldungen sabotiert zu haben.

Eine Aufforderung durch Edi an seine Komplizen die Stimmen neu zu setzen:

Seltsamer weise hatte @Capsium , welcher eine Chinense gewählt hatte, kurz darauf mehrere Stimmen und ich lag damit wieder ausserhalb der Gewinnerplatzierungen.
Wie in dem Kommentar zu erkennen ist wird hier die Leistung der jenigen welche "kleinwüchsige-/fruchtende Annuum" angebaut haben heruntergespielt und darauf hin gewiesen, dass die Chinense doch mehr Stimmen verdient hätte.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass bei mir Chinensen anfangs wie Unkraut wuchern und meistens erst ab der Überwinterung probleme machen.
-Möglicherweise ein Komplize der dabei hilft die Gewinne ein zu Kassieren?

Eine Aufforderung durch Edi an seine Komplizen die Stimmen neu zu setzen:

Die Aufforderung zur Abstimmung kam genau dann, als Edi bemerkt hat, dass ich auf einem der Gewinnerplätzen lag (dies wäre vermutlich auch bei allen anderen am Betrug unbeteiligten Teilnehmern so geschehen).
(Möglicherweise existieren noch weitere solche Aufforderungen die Abstimmung zu lenken, welche ich nicht als solche wahrgenommen oder übersehen habe.)


Anhang anzeigen 300374
Diese Reaktion zeigt wie sich „Der D“ kurz vor Ende der Zweiten Abstimmung über mein Abschlussfoto lustig macht, weil ich nun nicht unter den ersten drei Plätzen gelandet bin.
-Möglicherweise ein Komplize bei dem Betrug.
@Der D
Wollen wir doch mal sehen wer nun zu letzt lacht.

Des weiteren war auffällig, dass Edi schon am Anfang beider Abstimmungen nach sehr kurzer Zeit schon 10+ Stimmen hatte. Woher kamen diese so schnell?
Haben da schon seine Komplizen auf den Start der Abstimmung gewartet, weil hier eine Absprache stattgefunden hat?

5.
Auch wenn dies wohl nicht ausschlaggebend ist, sind mehrere zuvor beschlossene Regeln ignoriert/gebrochen worden. Dies verdirbt den Spass für alle Mitspieler die ein faires Duell wollen und sich strikt an die Regeln gehalten haben.

Da Edi selbst die Spielleitung übernommen hat, belegt dies jedoch, dass er selbst die Spielregeln nicht ernst genommen hat.

- Zu späte Anmeldung am Contest wurde zugelassen (auch wenn ich selbst dies noch nicht als ungerecht empfunden habe, war es ein Verstoss gegen die beschlossene Anmeldefrist)

- Zu spätes Einreichen des Abschlussfotos mehrerer Teilnehmer wurde zugelassen, hierzu waren bereits 10 Tage zeit gewesen das Foto ein zu stellen. Innerhalb weniger Tage (Verspätung) kann sich das Bild einer abreifenden Pflanze ausschlaggebend verändern, z.B. umfärben der Früchte.


Klar, den meisten Spass hatte ich daran diesen Text zu verfassen, weil ich nichts Besseres zu tun habe, als meine Ehre zu verteidigen und Leute in die Pfanne zu hauen die mich zu Unrecht beschuldigen.


Es tut mir nur für den Forenbetreiber leid, weil es für ihn vermutlich nur noch mehr Arbeit und Ärger bedeutet.
Sorry dafür meinerseits, doch ich kann soeine Lüge nicht auf mir sitzen lassen.
Ich bin ja ein lustiger, geselliger und ganz umgänglicher Typ, aber....

.....harter Tobak den Du hier mir gegenüber zum Besten gibst (öffentlich!!!, aber dazu gleich noch mehr)
Ich weiß nicht, ob du Dir gut überlegt hast, was Du da geschrieben hast (in Bezug auf mich!), bevor du diesen Beitrag veröffentlicht hast?
Du unterstellst mir hier Betrug, aber nicht nur mir sondern unter anderem auch @Capsium @Der D und anderen Usern und das ist echt unfassbar, völlig absurd und an den Haaren herbeigezogen (nicht an meinen, denn ich hab ja keine:D).

Ich werde jedoch nicht näher auf Deinen (lächerlichen) Beitrag eingehen.

Was ich jetzt schreibe, schreibe ich bewusst nicht als PN!

Du bezichtigst mich hier öffentlich in einem Forum, welches durch Millionen Menschen einsehbar ist (und viele mich hier persönlich kennen), des Betruges.
Da ich bei der Justiz arbeite, weiß ich was durch solch eine Aktion wie von Dir, mit Menschen in der Gesellschaft passieren kann, wenn Sie öffentlich an den Pranger gestellt werden!
Deshalb rate ich Dir, solche Aussagen mir gegenüber künftig zu unterlassen, da ich mich sonst dazu gezwungen fühle weitere Schritte gegen Dich einzuleiten, ggf. auch juristisch!!!

Einiziger und letzter Beitrag hierzu meinerseits, jetzt liegt es an Dir was du daraus machst!

Ach ja....
(vermutlich Absprache mit seinem Fussballverein)
... ich glaube nicht, dass jemand vom 1.FC Nürnberg an der Abstimmung teilgenommen hat;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers Hot-Ballers,

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber nach 2 1/2 Jahren hat mich der C-Virus dann doch erwischt und ich lag ein paar Tage flach:whistling:

Die Abstimmung zum Wettbewerb steht fest und kann HIER eingesehen werden.

Herzlichen Dank an Alle die teilgenommen haben und all diejenigen die abgestimmt haben.

Es war wieder mal schön, soviele tolle Bälle zu sehen und großen Respekt an alle, die bis zum Schluss durchgezogen haben:thumbsup:

Schade das dieser Wettbewerb ein unrühmliches Ende nehmen musste, aber ich habe schon ein wenig mit soetwas gerechnet:(

Inwieweit das Sponsoring durch unseren Alex @Alexander_Hicks dennoch stattfinden wird, muss er für sich selbst entscheiden.

Danke an ALLE🤘
 
Schade das dieser Wettbewerb ein unrühmliches Ende nehmen musste, aber ich habe schon ein wenig mit soetwas gerechnet:(
Ich kann es nicht glauben das du verdächtigt wirst, das tut mir sehr leid.
Zeigt aber leider auch hier wie sich unsere Gesellschaft entwickelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Edi
@Hyenga das ist schon ein starkes Stück was du hier vorwirfst.
Zur Info, verfolge mal meine Anzucht der Chinense, übrigens eine Orange Flash Lava.
Die ist nicht wie Unkraut geschossen, da vertust du dich mit der Annuum.
Ich bin niemandes Komplize und werde es auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Edi
o_O Liest sich ja wie ein Krimi hier.
No words.
☮️

Danke für das lustige Forumsspiel @Edi! Hat Spaß gemacht. Auch wenn ich jetzt nächtelang weinen werde, weil ich nicht gewonnen habe. 😭😂
 
  • Like
Reaktionen: IMO
Anschuldigungen habe ich zurückgezogen und durch Fragestellung und das Wort "Betrug" durch "Einflussnahme" ersetzt um hier niemanden des Betruges zu bezichtigen.
Schön, wie du Deinen Beitrag geändert hast.
Was jedoch nichts an den Vorwürfen, die du mir gegenüber äußerst, ändert.

Und ich bleibe dabei, Dein Beitrag/Kommentar, egal ob in jetziger oder vorheriger Form, ist einfach nur lächerlich und armseelig
 
Zuletzt bearbeitet:
Männer, mögt ihr euch einfach mal in einer " privaten Unterhaltung" einschliessen, das Ding klären und euch virtuell die Hand die Hand reichen und aufhören euch öffentlich zu diffamieren?

Ich kann euch beiden mal mitgeben, dass ihr beide von mir jeweils eine Stimme bekommen habt, da eure Bilder beide super waren. Glückwunsch dafür :)

In diesem Sinne springt doch bitte über euren Schatten...
 
Männer, mögt ihr euch einfach mal in einer " privaten Unterhaltung" einschliessen, das Ding klären und euch virtuell die Hand die Hand reichen und aufhören euch öffentlich zu diffamieren?

Ich kann euch beiden mal mitgeben, dass ihr beide von mir jeweils eine Stimme bekommen habt, da eure Bilder beide super waren. Glückwunsch dafür :)

In diesem Sinne springt doch bitte über euren Schatten...
Für Dich zur Info:

Ich habe ganz bewusst nicht den Weg einer PN gewählt, denn es sollte alle Internet-User zum Nachdenken anregen!

Dies ist unter anderem eine Thematik im WWW was alle Internet-User heutzutage betreffen kann, wenn sie im Internet öffentlich für etwas verurteilt oder einer Straftat bezichtigt werden (so wie es hier der Fall war).

Du darfst Dich aber gern bzgl. juristischer Sachen mit mir auch gern per PN austauschen;)
 
Ist dir klar dass es mir ebenso geht?
Bei mir hat sich übrigens bisher keiner entschuldigt.
Niemand hat Dich öffentlich für etwas beschuldigt!
Ganz im Gegenteil!!!!!
Das muss nicht unbedingt ein User vom Forum gewesen sein, eher von Ausserhalb meine Vermutung.

Teile Deine Ansicht👍
Trotzdem Schade sowas😔
Du mein Junge, machst das jetzt hier zu einer öffentlichen Sause;)
Weiß nicht welches Problem Du hast, aber egal was es ist, dass musst Du wohl mit Dir selbst ausmachen!

Und das war es nun endgültig von mir zu diesem Thema!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten