Hot-Ball-Contest 2022🌶🌶🌶

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bio-Schafwolle-Zeug
Das hatte ich vor zwei Jahren verwendet, war etwas viel Stickstoff, doch kombiniert mit P-K Dünger sind sie dann wieder ordentlich weiter gewachsen.

Hab jedoch dieses Jahr auf Wolle und anderes Hornmaterial verzichtet, weil es Fliegen und Trauermücken anlockt und ich bei der Überwinterung da keine lust drauf habe.
 
Na das geht doch mit den Wurzeln, stell sie rein. Denke mal da dürfte niemand was gegen haben, oder?
Tom @Edi was sagst du?

Für mich hält sich das auch noch im Rahmen👍
Das ist wirklich nett von euch, aber ich habe mich schon für den anderen Entschieden.
Wenigstens mit einer reifen Chili dran und meinem Hund war es egal, welchen Ball er nach einem halben Jahr bekommt.
 
Ich muss leider ausscheiden.
Meine Chilis haben bis auf eine den Sommerurlaub nicht überlebt.
Die eine habe ich noch versucht zu retten, aber auch die hatte es leider hinter sich...
 
So das Abschlussbild ist eingestellt,
hier gleich mit Vergleich von vor zwei Wochen...
F2 Fishpepper x Black Pearl aus eigener Kreuzung.
Zombodroid_08102022064251.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, verdammt, ich hatte heute als Deadline im Kopf gehabt statt gestern, dabei ist heute der Tag des Abstimmungsstarts ...
Aber wie gesagt, ich hätte eh keinen Blumentopf gewonnen. Vielleicht mit der Little Elf (Mitte) noch den für den geradesten Chili-Stamm oder so. :D

Hier jedenfalls nochmal ein Bild von heute (Black Pearl - Little Elf - Golden Nugget), und als Gag für die letzten beiden Sorten noch ein Vergleich mit einem anderen Exemplar der jeweils gleichen Sorte in 9x9-Töpfen, die ich eigentlich in größere Töpfe pflanzen wollte, aber dann fanden sich irgendwie weder Zeit noch Platz zum Umtopfen. :rolleyes:
 

Anhänge

  • 2022-10-10_hotball_contest.jpg
    2022-10-10_hotball_contest.jpg
    858,4 KB · Aufrufe: 76
  • 2022-10-10-golden-nugget.jpg
    2022-10-10-golden-nugget.jpg
    784,4 KB · Aufrufe: 82
  • 2022-10-10-little-elf.jpg
    2022-10-10-little-elf.jpg
    887,8 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Ah, verdammt, ich hatte heute als Deadline im Kopf gehabt statt gestern, dabei ist heute der Tag des Abstimmungsstarts ...
Aber wie gesagt, ich hätte eh keinen Blumentopf gewonnen. Vielleicht mit der Little Elf (Mitte) noch den für den geradesten Chili-Stamm oder so. :D

Hier jedenfalls nochmal ein Bild von heute (Black Pearl - Little Elf - Golden Nugget), und als Gag für die letzten beiden Sorten noch ein Vergleich mit einem anderen Exemplar der jeweils gleichen Sorte in 9x9-Töpfen, die ich eigentlich in größere Töpfe pflanzen wollte, aber dann fanden sich irgendwie weder Zeit noch Platz zum Umtopfen. :rolleyes:
Ahhh, Mist, vergessen ein Bild rein zu stellen. Aber da sich von meinen Bällen eh nicht viel geändert hat, hab ich gegen Eure Wahnsinnspflanzen eh keine Chance.
Ihr könnt wenn ihr wollt immer noch ein Bild hochladen.
Ich füge euch dann nachträglich in die Abstimmung mit ein
 
  • Das Rockt
Reaktionen: IMO
Wie gesagt, meine sind eh weit hinterher und inzwischen wohl auch nur noch etwas am Leben. Ich hätte mich eh mal mehr darum kümmern müssen.
Ich nehme dann, auch wenn verspätet mal dies als finale Bild.

Unten sieht man allerdings ein klein wenig Wurzeln, die hab ich inzwischen aber entfernt gehabt. Nur reichts leider nicht zu einem aktuelleren Bild.
Anhang anzeigen 299312
Hab Dich zur Abstimmung hinzugefügt👍

Schön oder nicht schön, spielt zu diesem Zeitpunkt meiner Meinung nach keine Rolle mehr.
Es ist mehr als respektabel eine Pflanze unter diesen Bedingungen überhaupt am Leben zu halten🤘
 
Hab Dich zur Abstimmung hinzugefügt👍

Schön oder nicht schön, spielt zu diesem Zeitpunkt meiner Meinung nach keine Rolle mehr.
Es ist mehr als respektabel eine Pflanze unter diesen Bedingungen überhaupt am Leben zu halten🤘
So ähnlich wie in der Schule im nachhinein - Hätte man mal mehr dafür getan, hätte man ein besseres Ergebnis - Hauptsache irgendwie überlebt :roflmao::roflmao::roflmao:

Wenn ich aber überlege wie oft die im Hochwasser in der Schüssel stand, dann mal wieder ganz ausgetrocknet war und dann die zwei Hagelschäden und das ständige umkippen. Hey... waren alle drei ganz tapfer :laugh:
 
So, ich hab die Erste aus ihrem Ball befreit, Wurzelsystem sieht soweit gut aus, hier seht ihr auch gleich was für Substrat sie im Ball hatte...
IMG_20221012_175458_528.jpg


Neuer Topf mit frischer Erdmischung und Holzkohle als Drainage. So müsste das für die Warmüberwinterung erstmal gut gehen, dazu kommt sie nun unter die Lampe bei etwa 2500-3000 LUX.
IMG_20221012_181804_867.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten