Roulette 2023

Wenn Du dann auch noch nen Tip über die 'Chili-Art' abgibst und richtig liegst, zeig ich a Buidl von meiner :D
Ich tippe auf eine Annuum.

Nachtrag: hm, zur Annuum passt nicht, dass sie doch recht langsam ist, im Vergleich zu meinen anderen.


Ich korrigiere: ich tippe auf eine Chinense
 

Anhänge

  • hulk.jpg
    hulk.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 79
Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal!
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich die Samen erhalten!
Von den sechs Samen, die ich gepflanzt habe, sind vier schon gekeimt.
Da ich die letzten Jahre immer zu früh dran war, startete ich dieses Jahr Anfang März erst.
Freue mich schon, wenn ich die vier Pflänzchen umtopfen kann!

Jörg

9B8C48CF-457C-4D7C-924B-645007A00F1C.jpeg
 
Du verwirrst mich. Manche fangen schon im Dezember an, und Du nun erst Anfang März? Gibt es hierzuforum keinen Konsens über den allerbesten Aussaattermin? Ist eine ehrlich gemeinte Frage, weil ich echt keine Ahnung habe ...
 
Hab schon im Dezember angefangen! Dann waren sie so groß, dass ich sie im März raus setzen musste. Dann sind sie mir zum Teil erfroren.jetzt versuche ich es mit Glück etwas später.
Das Problem ist aber auch, dass wir Wintersportler sind. Und dann mag ich vor unserem Urlaub nicht damit anfangen.

Jörg
 
Gibt es hierzuforum keinen Konsens über den allerbesten Aussaattermin?
ist individuell schwierig, weil bei fast jedem die Bedingungen anders sind, sei es Platz, sei es Kunstlicht etc. etc... zb Edi mit seinem Bunker kann gemütlich quasi fast nahtlos von einer Saison in die nächste gehen,,,Faustregel hier im Forum sind doch meistens für Baccaten, CHinensen etc. so gegen Ende Dezember-Ende Januar und Annuums so ab Mitte Februar bis Mitte März
 
Mein Kuckucksei geht heute oder Morgen ins Freie!

Bin mal gespannt was daraus wird!

Hab ein perfekt Sonniges Plätzchen!



Jörg
 

Anhänge

  • IMG_0158.JPG
    IMG_0158.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 50
IMG_1793.jpeg


@Bird's Eye
Ich bin mir ganz sicher, dass ich total unsicher bin, mit der Schätzung.

Würde aber aufgrund des Wuchses und dem gaaaanz leichten Flaum auf den Blätter zu einer Annuum tendieren?!

Bisher noch keine Blüte aber bin gespannt.

Hoffentlich ist der erste Tipp nicht direkt 💩 🚽 !
 
Zurück
Oben Unten