Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2023

Das ist ja schade 😞
Ja, da war ich auch sehr traurig, weil diese Sorte, doch so schöne und groooße Fruchtbüschel macht. :inlove:

bei mir sind tatsächlich alle aufgegangen. Ich hatte sie auch in Erde ausgesät.
Keine Ahnung, was ich bei der falsch gemacht habe?? Die meisten, meiner anderen Sorten waren ja,
wenn auch teilweise erst in Runde 2, doch gut keimwillig. Auch mit Deiner Pink Grape, hat es geklappt. :cool::thumbsup:

Ich kann dir gerne nochmal Saatgut zukommen lassen, oder vllt. auch ein Pflänzchen? Ich habe nämlich großzügig ausgesät und werde vermutlich nicht alle behalten können ;)
Die Keimphase, bei meinen Tomaten, ist schon abgeschlossen, damit ich zeitlich noch rechtzeitig
hinkomme, aber uiiiii, ein GCM Pflänzchen von Dir, wär natürlich schon der Oberhammer!! :woot:😍😍😍😍😍
Darüber, würde ich mich wirklich seeeeehr freuen!!! :happy:

Lg Sandra
 
Als es heute an der Türe klingelte, war die Freude groß! :happy::happy::happy:
Es war ein Päckchen, von der lieben Gabi @ToTy. 😍 Schon seit ein paar Jahren, bekomme ich
immer im April ein Schälchen, mit Wiesenveilchenblüten, frisch aus Gabis Garten gepflückt. :cool:
Auch hier nochmal, viiielen lieben Dank, dafür! :kiss:
Die Blüten wurden in hellen Essig eingelegt, müssen jetzt täglich geschüttelt werden und geben dabei,
so nach und nach ihre Farbe, an den Essig ab. In ca. einer Woche, wird der Essig dann pink sein. :inlove:


Bei den gelben Zuckerschoten, sind die ersten 2 Keimlinge daaa!! 😍


Meiner Spargeltarzan-Tomatentruppe, geht es super! :cool::thumbsup::happy: Pikieren, ist dringend angesagt. :D


Ich wünsch Euch noch ein schönes, erholsames Wochenende.

Vg Sandra
 
Essig links nach 3 Tagen rechts frisch eingelegt

IMG_20230413_194156_hdr.jpg



Ideal für Salate
 
Ich war, dieses Wochenende, sehr fleißig. :happy:
Heute, wurden alle Tomaten pikiert. Pro Sorte, hat jeweils nur das kräftigste und schönste
Pflänzchen, ein eigenes 9er Töpfchen bekommen. Einzige Ausnahme, ist die Wapsi Peach, da
hab ich beide Pflänzchen behalten, weil ich eins davon, verschenken möchte.
Foto kommt dann bald, wenn sich die Kleinen, etwas in den neuen Töpfen eingelebt haben.
Sieht aber soweit, alles gut aus. :cool::thumbsup:

Gestern hatte ich auch noch einiges, an sonstigem Allerlei gesät:
- Snackgurke: Kalimero F1
- Kapuzinerkresse: Baby Orange
- Zwergsonnenblumen: Polino Cola, Big Smile und Suntastic
- Basilikum: Rubin, Dark Opal, Zimt und Minibusch

Bei meinen gelben Zuckerschoten, buddelt sich grade Nr. 3, aus der Erde. 😍

Vg Sandra
 
Bei dem nass-kalten :poop:-Wetter, tut sich grade nicht viel bis gar nix, bei meinen Tomaten.
Es geht Ihnen gut, aber eeendlich mal wieder Sonne und Wärme, wären schon praktisch. :rolleyes:

Die erste Gurke Kalimero F1, ist daaa 😍....


.... und im Töpfchen nebenan, wühlt sich grade Nr.2, aus der Erde. :cool:


Das Zimtbasilikum, ist seeehr keimfreudig! :happy:


Die Blütezeit, der gelben Mininarzissen, geht jetzt leider ihrem Ende entgegen, aber ein paar
hübsche Blüten, hab ich noch:


Teilweise auch mal Doppelblüten. :inlove:



Die großen weißen, gefüllten Narzissen, stehen noch in voller Blütenpracht.
Jede Blüte, ein bischen anders und einfach nur wunderschön. 😍




Die Stiefmütterchen und Hornveilchen, haben sich sehr gut eingelebt, draußen
im Balkonkasten. :cool::thumbsup::happy:




Vg Sandra
 
Da das Wetter ab morgen, schon wieder schlechter werden soll, hab ich mal heute meine
kleinen Tomätchen, zum ersten Mal, für 20 Minuten, nach draußen zum Spielen geschickt. :cool::happy:


Die Veilchenblüten, haben schön Farbe, an den Essig abgegeben. 😍 Morgen wird dann
abgeseit und umgefüllt. @ToTy


Himbeeren und Knoblauch:


Schöne Blümchen :inlove:.



Vg Sandra
 
Sehr schöne Bilder von deinen Schönheiten 😃verfolge das hier auch mal mit .
Meine tomis stehn auch grad in der Sonne 😃👍.
 
Sehr schöne Bilder von deinen Schönheiten 😃
Dankeschön :joyful:

Der Veilchenessig ist abgefüllt und einsatzbereit. :thumbsup:


Das ging echt flott, denn die wurden erst vor 8 Tagen gesät. :wideyed::cool::happy:
Snackgurken Kalimero F1


Zwergsonnenblümchen Big Smile 😍


Das kleine Mini-Buschbasilikum, ist sooo niedlich. :inlove:


Ich wünsch Euch noch, eine schönen und entspannten Sonntag. :)



Lg Sandra
 
ja Gurken, Zucchini, Kürbisse, Melonen wachsen immer super schnell...ich vergess das jedes Jahr und fange immer zu früh an und wundere mich immer wo ich die bis zum auspflanzen hinstellen soll :D
 
Dankeschön :joyful:

Der Veilchenessig ist abgefüllt und einsatzbereit. :thumbsup:


Das ging echt flott, denn die wurden erst vor 8 Tagen gesät. :wideyed::cool::happy:
Snackgurken Kalimero F1


Zwergsonnenblümchen Big Smile 😍


Das kleine Mini-Buschbasilikum, ist sooo niedlich. :inlove:


Ich wünsch Euch noch, eine schönen und entspannten Sonntag. :)



Lg Sandra
Veilchen essig,auch noch nie von gehört ,
Wo kommt der zum Einsatz 😎?
Ebenfalls ein entspannten Sonntag. Mfg Chello
 
14 Geländerhänger und ein 80cm Balkonkasten sind voll, mit hübschen, bunten Blümchen. :inlove::inlove::inlove:
Merkt man das irgendwie, dass ich von Hyazinthen, einfach nicht genug bekommen kann? :whistling:;):D



Dieses Jahr, ist der Übergang perfekt, denn wenn die letzten Hyazinthen und Narzissen verblüht sind,
ist wieder Platz, für die Kräutertöpfchen. Aber noch, blühen sie einfach nur wunderschön. :inlove:






Zauberglöckchen



Goldlack


Mini-Nelken




Keine Ahnung, wie diese Hübschen heißen?? Ich weis auch nicht, warum die auf den Fotos Blau
aussehen, denn real, sind die Dunkellila.




Veilchen


Ich wünsche Euch ein schönes, verlängertes Wochenende und viel Spaß, mit Allem, was bei Euch
so wächst und blüht. :)

Vg Sandra
 
14 Geländerhänger und ein 80cm Balkonkasten sind voll, mit hübschen, bunten Blümchen. :inlove::inlove::inlove:
Merkt man das irgendwie, dass ich von Hyazinthen, einfach nicht genug bekommen kann? :whistling:;):D



Dieses Jahr, ist der Übergang perfekt, denn wenn die letzten Hyazinthen und Narzissen verblüht sind,
ist wieder Platz, für die Kräutertöpfchen. Aber noch, blühen sie einfach nur wunderschön. :inlove:






Zauberglöckchen



Goldlack


Mini-Nelken




Keine Ahnung, wie diese Hübschen heißen?? Ich weis auch nicht, warum die auf den Fotos Blau
aussehen, denn real, sind die Dunkellila.




Veilchen


Ich wünsche Euch ein schönes, verlängertes Wochenende und viel Spaß, mit Allem, was bei Euch
so wächst und blüht. :)

Vg Sandra
Herrlich ,Sommer Flair is schon gegeben toller Balkon 😀
 
Zurück
Oben Unten