Chilitiger
Ohne Kunstlicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du meinst andere Erde, als bei den Chilis? Ja, bei den Tomaten, hab ich wieder meine heißgeliebteWar das nicht eine andere Erde für die Tomaten?
Die wurden noch gar nicht gedüngt, da der Dünger in der Composana, in den letzten Jahren,Anderer Dünger als letztes Jahr?
Nein, auch nach sehr genauer und gründlicher Betrachtung, hab ich keine Viehcher gefunden.Viecher?
Ich glaube nicht, da ich mit dem gießen immer gewartet habe, bis die Töpfchen,Überwässert?
Nein, dieser braune, welkende Mist, ging schon bis ganz oben rauf. Das hatte wirklich keinen Sinn mehr.Und du hast dich nicht getraut die Pflanzen jetzt doch nach draußen auf den Balkon zu setzen und zu schauen ob sie sich erholen?
Jaaaa, seeeehr doof!!!Ganz ohne Tomaten is schon doof,
Ich hatte gestern, auf dem Bio - Wochenmarkt mal geschaut. Die hatten zwar Tomatenpflanzen, aber dievielleicht gibt's bei euch auch eine lokale Biogärtnerei, dass du nicht auf frische Tomaten im Sommer verzichten musst,
Du meinst das sonstige Allerlei "Grün- und Blühzeug"?? Jaaa, dem geht es seeehr gut!!Aber du hast ja sonst prächtige Pflanzen da stehen.
Sorry, habe ich erst eben gefunden.aber jetzt machen die restlichen Blätter,
auch noch verreckerli!
Meine Tomis waren, noch in den 9er Töpfchen, insgesamt 2x draußen, auf dem Balkon.Heuer war das Wetter für die Tomis eher nix. Zu kalt, zu Luftfeucht, zu windig.
Ich führe das Schadbild auf diese Bedingungen zurück. Bei schlecht abgehärtet Pflanzen können die Blätter schon einmal sozusagen 'austrocknen'
Jetzt weiß ich, was ich dieses Jahr komplett vergessen habe. Ich liebe das Zeug und hätte auch Saatgut da...Kapuzinerkresse
Ich würde sagen: LOCKER! Zimtbasilikum hatte ich bisher noch nicht, aber alle möglichen anderen Sorten. Denen hat ein 1-Liter-Topf locker gereicht (pro Einzelpflanze).Das Zimtbasilikum, muss auch dringend noch pikiert werden. Reicht da ein 10l Rundtopf,
für 5 Pflanzen aus
Ich bin mir da eben nicht ganz so sicher, ob 5 Stück im 10l Topf, nicht doch zuviele sind??Ich würde sagen: LOCKER! Zimtbasilikum hatte ich bisher noch nicht, aber alle möglichen anderen Sorten.
Ja, scheint wohl irgendwie nicht mein Jahr zu sein.Schon komisch, was da mit Deinen Chilis und Tommies gelaufen ist dieses Jahr...
Wie groß ist denn der Topf auf dem Bild ungefähr? Die arrangieren sich ja normalerweise auch miteinander. Aber falls das wieder so starkwüchsig ist rudere ich direkt zurück und sage 3 Pflanzen auf 10 Liter.Ich habe zum Vergleich, nur meinen Rubin Basilikum, von vor 2 Jahren.