Trekkings Allerlei - Ermandel- und Kiwanoernte

Die in der Mitte sehen perfekt aus. Wo steht die Pflanze bei Dir?
Auf dem Nord-Ost Balkon an der Hauswand, überdacht, hat nur ein paar wenige Stündchen Sonne und trotzdem ein super Aroma. Steht im 7-Liter Pott und ist bestimmt schon 1,80cm hoch. :happy:
160801009.jpg

Ich denke die wird einen Stein im Brett bei mir bekommen. Finde die Fruchtgrösse auch perfekt, nicht ganz so klein wie Cocktailtomaten.

Banana Legs ist auch ne tolle Pflanze, trägt massig Früchte und wächst irgendwie gerne ulkig nach unten.
160801010.jpg


Komme gerade aus dem Garten meines Bruders. Den Tomaten gehts gut trotz Minimalpflege und ohne Regenschutz. Die Feuerwerk ist ein Riesenmonster, Der Stamm ist bestimmt 2cm dick, auch oben noch.
Ein bisschen ernten konnte ich auch dort, Dancing with Smurfs und Golden Currant > sehr lecker, danke Dir Gabi! @ToTy
160801008.JPG
 
Lass sie dir schmecken. :)
Wir haben bis jetzt Quedlinburger Frühe Liebe und Braunes Birnchen ernten können. Die Liebe ist sehr lecker, und das Birnchen ist auch nicht schlecht. Hast du die Noire schon probieren können?
 
:thumbsup: Tolle Tomaten hast du geerntet - so sehe ich wenigstens wie es aussieht wenn Tomaten reif werden.
 
@Jerry Werde ich :happy: Frühe Liebe...öustiger Name. Und Braunes Birnchen hört sich seeehr interessant an! Gelbe kenne ich, die fand ich schon mal sehr lecker. Das schreit nach Tausch-Briefchen. :woot:
Die Ananas Noire schmeckt mir auch sehr gut, bin richtig happy dass alle Tomten auf meinem suboptimalen Balkon so ein feines Aroma haben. :rolleyes:

@Taunuswaldfee Wenn ich an Saatgut komme teile ich gerne mit Dir. :)

@ToTy Danke Gabi. Aber so schlimm wird es doch wohl nicht sein bei Dir?!?! Gedulde Dich, das Wetter wirds dann jetzt bestimmt richten...
 
Hallo an alle Szechuan-Pfefferbesitzer, besonders @Zackorz und @Philipp_Haecki
Ich konnte jetzt nicht mehr warten...Ich habe soeben ein- noch grünes - Körnchen von meinem Pfeffer probiert und muss meine Erfahrung gleich mit Euch teilen. Ich habe in meinem Leben noch nie auch nur annähernd sowas gegessen! Es schmeckt salzig, extrem zitronig, nach Brause, prickelnd, Menthol?, metallisch???, auf den Lippen pulsierend prickelnd, taub machend...:woot:
HABT IHR AUCH SCHON PROBIERT?????? Wie empfindet ihr den Geschmack? Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen ich habe eindeutig was GIFTIGES gefuttert! :wideyed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Szechuan-Pfefferbesitzer, besonders @Zackorz und @Philipp_Haecki
Ich konnte jetzt nicht mehr warten...Ich habe soeben ein- noch grünes - Körnchen von meinem Pfeffer probiert und muss meine Erfahrung gleich mit Euch teilen. Ich habe in meinem Leben noch nie auch nur annähernd sowas gegessen! Es schmeckt salzig, extrem zitronig, nach Brause, prickelnd, metallisch???, auf den Lippen pulsierend prickelnd, taub machend...:woot:
HABT IHR AUCH SCHON PROBIERT?????? Wie empfindet ihr den Geschmack? Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen ich habe eindeutig was GIFTIGES gefuttert! :wideyed:

Oh, unreif habe ich die Szechuan-Pfefferchen noch nie gekostet. Das werde ich bei Gelegenheit nachholen.
 
Ich habe letztes Jahr schon getestet. Soweit ich weiss kann man nur die Außenhülle essen.

Ja, sie schmeckt Zitronig, etwas Pfeffrig und hat eine betäubende, prickelnde Schärfe auf der Zunge. ;)
 
Zurück
Oben Unten