01.04.2017 Chili-Basar in Oberhausen

die Rocoto Canario hat sich leider schon mein Nachbar geschnappt,
schade, aber ich werd' s verschmerzen. Rocoto Giant kann man auch immer gebrauchen, danke, wenn du mir die mitbringst

Und noch mal der Aufruf an "alle":

Grundgedanke der Veranstaltung ist die Abgabe von Überhang-Pflanzen in interessierte Hände. Also, geniert euch nicht, auch nur so vorbei zu schauen um den ein oder anderen Schnapp zu machen...

VG, P.
 
Huhu, ich würde auch gern vorbei kommen :)

Ich habe folgende Sorten. Wovon ich Überschuß habe, zeigt sich dann, allerdings dürften die Pflanzen noch sehr klein sein:

Bhut Jolokia
Bhut Jolokia gelb
Berbere ?
Picante a mazetti
Lemon Drop
Orange Drop
Fatalii Mix
Fatalii gelb
Fatalii white
Golden Cayenne
Yellow Cayenne
Cayenne
Cayenne Loc Isan
Thai Chili
Thai Chili Mix
Thai Orange Hot
Thai Dragon (Sortenrein)
GRIF 9293 (Sortenrein)
Early Jalapeno (Sortenrein)
Purple Jalapeno
Peter Pepper rot
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich würde auch gern vorbei kommen :)

Herzlich Willkommen

allerdings dürften die Pflanzen noch sehr klein sein

das ist ja derzeit fast als "Segen" zu betrachten.

Süße Kirschpaprika

Sowas fehlt mir noch in meiner Sammlung, nehm ich dir gerne ab.


Und @alle: kommen auch welche ohne Pflanzen, nur allein zum Abholen? Das wäre wohl äußerst dringend angesagt...
 
Ich habe zwar eigentlich keinen Platz mehr,
aber Thailand fehlt mir noch dieses Jahr.
Ich würde von folgenden Sorten je eine nehmen.

Thai Chili
Thai Chili Mix
Thai Orange Hot
Thai Dragon

Gruß Uli
 
An alle: Mach ich. Bei manchen Sorten kommt es allerdings auf die Keimrate an, wie ich gerade merke.

Noch eine Info: Viele meiner Chilis sind aus Saatgut von privat, daher kann ich keine Sortenreinheit garantieren. Ich markiere das mal in meinem Post von vorhin.
Ach ja, und wenn ich bei einer Sorte "Mix" geschrieben hatte, bedeutet das: Im Saatgut-Wanderpaket waren diverse Tütchen, auf denen nur "Thai Chili" oder "Fatalii" stand, ohne genauere Angaben, vermutlich sind auch sehr alte Samen dabei. Die habe ich dann einfach mal zusammen ausgesät und geguckt, was so kommt.
 
Und @alle: kommen auch welche ohne Pflanzen, nur allein zum Abholen? Das wäre wohl äußerst dringend angesagt...

Sagen wir mal so, etwaige überzählige Pflänzchen werde ich zur Not auch im Familen/Freundes/Kollegenkreis los. Ich möchte halt nur gerne etwas anbieten um mich zu revanchieren und nicht einfach nur zum Abgreifen vorbei kommen. :)
 
Sagen wir mal so, etwaige überzählige Pflänzchen werde ich zur Not auch im Familen/Freundes/Kollegenkreis los. Ich möchte halt nur gerne etwas anbieten um mich zu revanchieren und nicht einfach nur zum Abgreifen vorbei kommen. :)

Sorry, ich hab mich wieder ungeschickt ausgedrückt...was ich eigentlich meine ist, dass man auch dann sehr willkommen ist, wenn man einfach vorbeischaut und dass sich keiner schlecht fühlen muss, wenn er nichts mitbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten