Golden Limón F4, 2017

Endlich!!!
20170420_155124.jpg


Die GLL "Nr.5" hat die erste Blüte geöffnet:thumbsup:
 
Die erste Farbe, es scheint Orange zu werden aber in Habaneroform

tmp_6852-_20170421_155235-535x606546986909.JPG


EDIT: nachdem ich leider den genauen Zeitpunkt der Fruchtbildung kenne.... Ich habe aber den Eindruck, daß das abreifen der Früchte sehr schnell geht, da ich ja jetzt erst bei der f4 dabei bin, wie war das bei den vorherigen Generationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sehen Recht klein aus, vielleicht gibt sie mit dem abreifen deshalb so Gas. Meine Früchte hängen seit mindestens 4 Wochen ohne das sich was tut...
 
Eine meiner Pflanzen fruchtet schon schön, die andere blüht aber noch bleibt nichts hängen.
29003537tu.jpg

Unreif ein schönes hellgrün so wie es sein soll.
Sie steht noch nicht im Endtopf, darum bleibt pro Verzweigung nur eine Frucht dran. Im Schnitt sind es aber ca. 3 bis 5 Blüten, verspricht also guten Ertrag.
Nur die Fruchtlänge scheint mir etwas kurz zu sein, hoffentlich tut sich da noch was im Sommer im Endtopf.
 
Bin auch so gespannt!
Ich hoffe auf die längliche Variante!
Und schön Gold gelb sollte sie für mich sein! Und dem leckeren geschmack und aroma wie in f3generation.
Ich habe zwei GL longs (no.5 f4) wachsen sehr schön aber werfen alles ab immer noch:(
Sowie mein Gl long Stachel strain(f4)
Bin ich sehr gespannt was da noch bei rumkommt!
Wie ich bei euch so seh, was da passiert, wird es spannend bleiben. Hier noch mal bilder von meiner GL long (stachel variante) f3aus der letzten Saison. mfg
IMG_20160713_221636.jpg
IMG_201607195_101803.jpg
 
Meine drei Monster standen jetzt eine Woche bei wenig Licht (Erligpowht LED mit 24 Watt) im moderat warmen Etagen-Klo.

Dennoch hat die wenig-chinensen-like Pflanze einen schönen Entwicklungsschub hingelegt:
full


full


Die anderen beiden, eher chinensigen wurden vor 10 Tagen ordentlich "zerschossen", aber noch sehen sie relativ unbeeindruckt aus:
full


full


Wie es sich für ordentliche Chinensen gehört werfen die beiden alle Blüten ab.

Schönen Abend, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fruchtfarbe bei meiner Pflanze wird orange. Eine der Früchte reift gerade ab. Auch hier setzt sich die Golden Habanero durch. Bei der Wuchsform ist die Pflanze ähnlich der Limon.
 
Ich muss ja zugeben das ich die legendäre Original Limon noch nie angebaut habe :oops: wie lang und breit sind deren Früchte eigentlich ungefähr?
Und welche Maße sind für die güldene Variante angestrebt?
 
Zurück
Oben Unten