Unterschiede verschiedener Pflanzenlampen

Ehrlich? Kauf dir was gescheites! Die ersten beiden kann ich nicht genau beurteilen wobei die erste genau so ein Schrott sein wird wie die 3. von denen ich selbst ein paar habe. Für die Anzucht sagen wir mal bis Pflanzenhöhe von 15-20 cm gerade so noch geeignet danach vollkommen ungeeignet. Hol dir ein paar M30 oder vergleichbares die Ergebnisse sprechen für sich.
 
Ehrlich? Kauf dir was gescheites! Die ersten beiden kann ich nicht genau beurteilen wobei die erste genau so ein Schrott sein wird wie die 3. von denen ich selbst ein paar habe. Für die Anzucht sagen wir mal bis Pflanzenhöhe von 15-20 cm gerade so noch geeignet danach vollkommen ungeeignet. Hol dir ein paar M30 oder vergleichbares die Ergebnisse sprechen für sich.

Morgen und danke für die Antwort!
Bei der M30 ist hiervon die Rede? https://www.amazon.de/SANlight-Modul-Pflanzenlampe-Modular-Pflanzenlicht/dp/B00K19D8W2

Die sieht soooo unscheinbar aus! Naja pro Pflanze 130 Euronen will ich mir nicht leisten, steht leider in keinen Verhältnis auch wenn die sicher einwandfreie Leistung bringen.

Da ich die Pflanzen aber im Wintergarten stehen habe kann ich hoffentlich mit weniger klar kommen?
 
Ja im Wintergarten wird auch weniger gehen. Ist ja dann praktisch ein Tageslichtanbau im Winter. Dauert halt etwas länger als mit Kunstlicht. Ich denke mal eine M30 geht auch für mehr als eine Pflanze. @Bhut-Head hat 10 M30 und jede Menge Pflanzen damit beleuchtet gehabt.
 
Moinsen,

habe meine Pflanzen mit 2x50W LED Strahler Kaltweiß vorgezogen:

k-20170301_154446.jpg

k-20170417_102801.jpg


Hat super funktioniert!
Rest der Pflanzen steht in DG unterm Fenster. Haben kein zusätzliche Licht gebraucht.
 
Häng ein paar kaltweiße Leuchtstoffröhren oder LED-Baustrahler, wie sie @DerWobbler benutzt, auf.
Das ist für die Anzucht hell genug und Du hast nicht dieses rot-violette „Puff-Licht“.
 
Richtig schön gebastelte Lösung!

Also benutzt hier im Forum keiner Rotweißes Pufflicht. Irritiert mich zwar nur noch mehr aber okay.

Die Flutlichter tun sich dann doch als sympathischste Lösung auf.

@Taunuswaldfee
Danke da war auch schon viel hilfreiches dabei
 
Ich bin ja für mehrere aufgesägte Philips CorePro 13w in 4000k oder vergleichbare von osram. die sind wenigstens effizienter als LSR mit >100lm/w. Bei deinen die du rausgesucht hast glaube ich kaum dass die es über 50lm/w kommen.
 
Moinsen,

habe meine Pflanzen mit 2x50W LED Strahler Kaltweiß vorgezogen:

Anhang anzeigen 82929
Anhang anzeigen 82930

Hat super funktioniert!
Rest der Pflanzen steht in DG unterm Fenster. Haben kein zusätzliche Licht gebraucht.

Was für LED Strahler hast du genau verwendet? Die Erfahrungswerte vieler Modelle hören sich ja bei Amazon abenteuerlich an, von wegen fehlerhafter Verkabelung etc. Das scheinen dann am Ende wirklich echte "China-Kracher" zu sein.

Kannst du LED Strahler empfehlen, die man zur Unterstütztung der Tageslichtanzucht auch als Nicht-Elektriker sofort nutzen kann?
 
Ich habe verschiedene Leuchtmittel durch, von ESL über T5, MH, NDL usw.

Ich bleibe bei den T5 Neonröhren zur Anzucht mit 2x55 Watt. Die sind ideal für meine Pflanzen und wurden mir damals vom Shopbetreiber empfohlen... Vieles geht aber damt ging es bisher immer am besten und Ersatzlampen kosten auch nicht die Welt. Sollte das Licht irgendwann nicht mehr reichen kommt die MH zum Einsatz.
 
Zurück
Oben Unten