Wer hat noch Chilis draußen stehen?

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.612
Bei mir stehen auf dem Balkon eine Anaheim und eine De Cayenne. Theoretisch war vorgesehen, dass die dort zugrunde gehen sollen, da diese vollends von Blattläsuen besetzt waren.

Die Blattläuse haben die kalten Temperaturen nicht überstanden. Die Chilis stehen jedoch nach wie vor wie eine 1.

Somit gibt es neben dem Versuch, die mir geschmacklich nicht zusagenden Numex Suave Red und Vicente Sweet Habanero, im Gewächshaus zu überwintern ein neues Spaßprojekt.

Wer von euch quält seine Chilis auch noch?
 
Ich natürlich. Die Tepin, Sugar Rush und im Gewächshaus noch die Leckere Chinense und Peti Miris von @Biergott. Als Versuchskaninchen steht mitten im Hang noch eine Eximium die da auch bis zum Ableben als Experiment stehen bleiben muss. Allen geht es nach wie vor gut bis sehr gut.
 
Bei mir steht immer noch mein Gelber Riese draußen (verkreuzte vermutlich
mit der Rocoto p414)
Wurde ja entlaubt!
Zu letzt hat ich keine lust mehr alle neu triebe zu entfernen... Und hab se machen lassen:D
Eine Beere hab ich auch drangelassen, treibt auch noch hat Blätter.... Und hält und hält sich am Leben :happy:
Temperaturen: bisher gestrotzt, - 1°gabs hier auch schon.
Läuft;)
 
Meine stehen unter dem Vordach der Dachterrasse.
Für die nächsten Tage ist Wind aus Süd-West angekündigt, was bedeutet, daß sie im Windschatten stehen.
Tiefstwerte sollten bis 1 Grad runter gehen;
tagsüber sind aber für die nächsten Tagen gar zweistellige Werte angekündigt. :)
 
Ich habe nur noch die RBB draußen stehen. Unter 0 Grad waren es schon 2 Nächte.
Aber noch kann ich jeden Tag 1-2 reife Rocotos ernten. :happy:
 
Auf dem Balkon stehen 7 Limón im Blumenkasten, an denen noch einige wenige kleine grüne Früchte hängen,
sowie die Peperoncino mit etwa fingerlangen grünen Früchten.
1 Aji Pineapple und 2 3 weitere Limón stehen jetzt vom Haupttrieb getrennt im Warmen und dürfen nachreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad noch den Halogenstrahler auf die Terrasse gestellt und abgeerntet, was noch brauchbar aussah. Meine Nachbarn werden mich für verrückt halten.... :rolleyes:

Was noch hängt, gibt warscheinlich die Eisweinedition. :vomit:
 
Waren immerhin 1,5 kg Rohware, jetzt muss ich die auch noch verarbeiten. :depressed:;)

An den Mülltonnen hab ich grad gesehen, dass sich eine Eisschicht bildet. Also was heute Nacht nicht drauf geht, verabschiedet sich morgen Nacht. Mal schauen, was den widerstandsfähigsten Eindruck macht.

Eine Tepin hab ich noch in die Garage gestellt, mal sehen, was da noch passiert.
 
-4°C hatten wir bei uns schon. Das waren aber die Werte ohne den Schutz und Wärme des Hauses, ohne gehobene Position (Balkon).

Ich denke an der Null müssen die trotzdem gekratzt haben.
 
Meine RBB steht noch draußen und macht eine prima Figur. Wie auch bei @Günter reift noch immer anständig was nach!
 
Zurück
Oben Unten