Sind das Trauermücken?

F

ford

Gast
Hey,

ein paar meiner Habbis sind gekeimt, jedoch sitzen auf alle Tiere:
publicpreview.php


Ich kenne mich überhaupt nicht aus, jedoch habe ich Trauermücken in google bilder eingegeben und erkenne eine Ähnlichkeit.

Weiß jemand ob dies Trauermücken sind und wenn ja wie ich diese verscheuchen (nicht töten!) kann?


Vielen Dank
LG ford
 
Soweit ich weiß sind Trauermücken dunkler. In etwa so wie Fruchtfliegen. Im Forum gibt es einen Schädlingsthread. Dort kannst du sonst vergleichen.

Trauermücken sind generell erstmal nicht schlimm. Die Larven sind es, die dir alles kaputt fressen können (Wurzelmasse).

Deine Erde sieht sehr nass aus. Halte die etwas trockener. Da du die nicht töten willst, fallen die Anwendung von Neem, Gelbtafeln und anderen Hilfsmitteln (Kaffee, etc.) erstmal flach.
 
Wenn Du nicht sofort etwas dagegen unternimmst, ist das Pflänzchen in spätestens zwei Tagen tot!
Falls Du so tierlieb bist, mach das Fenster auf und puste sie von der Pflanze (zum Nachbarn). Sie müssen auf jeden Fall das Land die Wohnung verlassen.
 
Da sind auch "Jungtiere" zu sehen, mach die Pflanzen ordentlich sauber und behalte die Täglich im Auge, ich würde die befallenen separieren, damit sich die Viecher nicht ausbreiten.
 
Danke euch allen!

Können die von der Erde kommen? Wenn ja, dann sollte ich den Rest der Erde lieber nicht mehr verwenden oder?


Vorgestern waren die glaub noch nicht da und gestern war ich nicht da.


Die Blattläuse sind auch auf dem Untersetzer und dort bekomme ich sie nicht raus, wenn ich den nehme (der ist rießig) und raus trage, dann fliegen sie weg.


Jetzt möchte ich nur einmal fragen, bin mir noch nicht sicher ob ich mir morgen echt was besorgen werde:
Helfen da Gelbtafeln oder ähnliches?

Einfangen kann ich sie ja nicht wirklich, weil sie immer weg fliegen...
 
Die Gelbtafeln werden teils auch nur durch Zufall angeflogen und helfen daher immer in gewissen Grenzen. Alleine wenn die dort aufgestellt/aufgehängt sind und du die aufscheuchst, werden einige dort hängen bleiben.
Die sterben dann jedoch auch. Also könntest du die auch zerdrücken um es etwas einzudämmen.

Als Langzeitlösung wäre wie von @Jolokiachello vorgeschlagen Neem am einfachsten.
 
Bei aller Tierliebe das sind Schädlinge entweder du wirst sie schnell los, auch wenn sie dabei sehr wahrscheinlich drauf gehen oder das war's mit der Chilizucht.
Neemöl und andere Möglichkeiten wurden bereits schon angesprochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
nene, das ist der "rote Daumen", zumindest im Nachhinein

Habe sie jetzt so gut wie es geht gekillt!

Morgen kaufe ich das Mittel und dann besprühe ich sie, besprühen, weil sie ja fast zu feucht sind.


Ich habe auch "Erwachsene" Chilis drum rum stehen. Vlt kommen die auch von denen. Würdet ihr diese einsprühen oder mit dem Mittel sie gießen?
 
Zurück
Oben Unten