XChilis Sasion

Irgendwie wiedersprüchlich Deine Pflanzen. Sehen hell aus wie bei kommenden Unterdüngung aber nicht besorgniserregend und werfen Beulen wie bei Überdüngung.

Bitte noch mal Bilder bei Tageslicht von allen Pflanzen und von der Topferde. Evtl zu nass im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Bilder kommen bald, wahrscheinlich morgen..
Ja zu nass könnte vielleicht sein...werde jetzt mal wieder eine kleine Gießpause machen :D
 
Ist wirklich schwer zu sagen, was noch optimiert werden kann. Ingesamt sehen die Pflanzen aber sehr gut aus, würde mir keine Sorgen machen.
Ist dein Wasser möglichweise sehr weich?
Würde ansonsten anfangen regelmäßig zu düngen, das kann in geringer Dosierung zumindest nicht schaden. Wir scheint es so als wäre ein Nährstoff aufgezehrt, weshalb sich der neue Wuchs verändert. Feuchtigkeit ist natürlich auch immer eine Option.

EDIT:
Was für NPK hat denn deine Erde? Würde mit der reinen N-Düngung nicht übertreiben.
 
Ich dünge jetzt mit etwa 0,5g/l Hakaphos soft Spezial ...meine Wasserhärte ist zwar eher eich, aber da nicht sehr weich..
Ich werde das jetzt einfach beobachten, mal sehen was passiert..

Und das NPK Verhältnis ist: 150mg/l-500mg/l-1500mg/l , also eher nicht so optimal..deswegen dachte ich an N-Düngung ..
 
So einmal ein kleines Update :)
Die Rocotos sehen, finde ich, gut aus :) Einmal hier die RBB:
RBB Seite.JPG
RBB.JPG

Dann die Rocoto Areque Orange Giant:
Rocoto Orange.JPG

Die Tomatillo blüht schon stark :D werden auch jetzt bald umgetopft.
Blüte Tomatillo.JPG
Tomatillo.JPG


LG XChili :)
 
Interessant, wann hast du die Tomatillo denn ausgesät? Sehr schöne Blüten! :)
Die hatte ich noch nicht, trau mich aber auch nicht wirklich ran, weil mir Physalis* überhaupt nicht schmecken und ich befürchte, dass die ähnlich sind.
(*Das erste Obst/Gemüse überhaupt, das ich nicht mag - dass es sowas gibt! ;) )
 
Interessant, wann hast du die Tomatillo denn ausgesät? Sehr schöne Blüten! :)
Die hatte ich noch nicht, trau mich aber auch nicht wirklich ran, weil mir Physalis* überhaupt nicht schmecken und ich befürchte, dass die ähnlich sind.
(*Das erste Obst/Gemüse überhaupt, das ich nicht mag - dass es sowas gibt! ;) )
Tomatillo hat (geschmacklich) mit Physalis in etwa so viel zu tun, wie Gurke mit Kürbis — ist zwar eine Familie, aber das war's auch schon.
 
Irgendwie nicht, ich fand die Pflanze und vorallem die Frucht so spannend...naja mal gucken wann ich die erste ernten kann :D deine Adresse hab ich ja, vielleicht bekommst du dann auch mal Früchte ;)

Edit: Noch ist es früh genug! Leg los!
 
Läuft gut bei dir!
Deine Rocoten haben ein schönes sattes grün!
Und die tomatillo kann es wohl gebrauchen die wird bestimmt gut durchwurzelt sein...:)
 
Früchte würde ich gern nehmen! :) Du kommst nicht zufällig nach Oberursel?
Anbauen lieber nicht, meine Saison ist schon sooo voll dieses Jahr. Zu den Chilis kommen noch ein Haufen Kürbisgewächse und natürlich Tomaten dazu, dann Pepinos, und noch irgendwelche Sachen, die mir gerade nicht einfallen. :D Außerdem überwintere ich noch eine Tamarillo. Auf die bin ich auch sehr gespannt, die hatte letztes Jahr nicht mehr geblüht.
 
Zurück
Oben Unten