Günter's Tomaten & Sonstiges 2018

Ja durchaus.
Aber Google kann mittlerweile sehr gut mit dem einfach eingegebenen Link die ganze Seite übersetzen und so dachte ich es hilft doch dem ein oder anderen.

Da hast Du vollkommen Recht. :thumbsup: Ist auch ein super Service.
Mich irritieren nur manchmal dies Übersetzungen. :happy:
 
@xchili
Die Minibel ist eine "Determinate" / Busch-Tomate.
Günter macht das schon richtig, denn determinate Tomaten sollen nicht ausgegeizt werden.
Sie tragen eine Saison und dann sind sie hin, nix zum überwintern falls man an sowas denkt!
Hier ist eine Info dazu..., Seite kompl. übersetzt mit Google
Bitte nicht falsch verstehen, dass war keine Belehrung oder so, ich wollte nur nachfragen ..kannte so eine dwarf tomatebauch nicht :D
Aber vielen Dank für den Link! Werde ich mir mal durchlesen, ist was für die nächste Saison!:thumbsup:
 
Bitte nicht falsch verstehen, dass war keine Belehrung oder so, ich wollte nur nachfragen ..kannte so eine dwarf tomatebauch nicht :D
Aber vielen Dank für den Link! Werde ich mir mal durchlesen, ist was für die nächste Saison!:thumbsup:
Nee, habe ich auch überhaupt nicht so verstanden. Ist alles in Ordnung :thumbsup:!
 
Die Zitronengurken blühen. Etwas spät, aber immerhin. :happy:
Zitronengurken.JPG
 
Sehr schön, da fällt mir auf das bei der minibel Pflanze die Blätter im unteren Bereich etwas dunkel sind?
Is das normal?

Das habe ich öfter bei gewissen Sorten, nehme an das das ein Sonnenschutz ist. Das bekommen immer nur die Blätter, die schon dran waren, bevor die Pflanze nach draußen gestellt wurde. Alle neuen Blätter, die von vornherein an die Sonne gewöhnt sind, bekommen nicht diese Verfärbung.
 
Das habe ich öfter bei gewissen Sorten, nehme an das das ein Sonnenschutz ist. Das bekommen immer nur die Blätter, die schon dran waren, bevor die Pflanze nach draußen gestellt wurde. Alle neuen Blätter, die von vornherein an die Sonne gewöhnt sind, bekommen nicht diese Verfärbung.

Ok:) Dan scheint alles ok zu sein, den bei mir ist es genauso.
 
Zurück
Oben Unten