Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Keine Neuigkeiten von den Bibern... heute hatten sie Hunger auf Seerosen :).
Bei den "Fingernägeln" werden wahrscheinlich einige Damen etwas neidisch ;) ?
full


Wieso habe ich heute schon an Weihnachten gedacht? :D
Ein paar Kanadagänse haben wir gefunden:
full


der Nachwuchs im Hintergrund
full


langsam anschleichen hatte ich ja gestern schon gelernt, so waren die Gänse relativ ruhig und haben dann weiter gefressen
full


:thumbsup:
full


full
 
Im Waldgehege in der Wingst. Hätte ich den in der freien Wildbahn angetroffen wäre ich die nächsten Wochen nicht mehr online gewesen, da ich dem nachgestellt hätte. Wir sollen hier in der Umgebung (angrenzende Gemeinde aus Niedersachsen) auch mehrere Wölfe haben. Leider habe ich die noch nie gesehen auf meinen Touren.
Danke Patrick!
Hatte mir schon so etwas gedacht und auch schon darüber gelesen.
Wir haben die ja auch hier.
Aber deren Sicherheitsabstand ist so gross, dass es fast unmöglich ist sie zu fotografieren.
Im Busch oder im Winter beim Eisangeln "stolpert" man schon mal über einen, heißt plötzlich steht er da in sicherer Entfernung, aber bis die Kamera fertig ist...:rolleyes:. Wild lebende Wölfe zu erwischen ist sehr sehr schwierig.
 
Noch ein paar Fotos vom Biberteich, gestern.
Etwas für Aquarianer - laichende Pumpkinseed / Sonnenbarsche. Der kleinere stärker gestreifte Barsch ist das Weibchen.
Nach dem laichen bewacht das Männchen aggressiv das Gelege.
Auf der Wasseroberfläche schwimmen Staub und Pollen, deshalb sind die Fotos nicht so richtig scharf.

full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten