Kerstin
Chilispitzenverkosterin
- Beiträge
- 783

Deine Ernte ist gigantisch, ich würde dir gern ein bisschen Lagerobst nächste Woche abkaufen, was meinst du dazu?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Haken an der Sache ist, deine Anfrage ist leider etwas spät gekommen. Vorletztes Wochenende hat es hier kräftig gestürmt. Der Sturm hat viele Äpfel von den Bäumen geblasen, dazu fast einen ganzen Nussbaum leergefegt. Also wieder nix mit dem Chilihang, sondern Äpfel und Nüsse lesen waren angesagt. Die restlichen Äpfel, die noch an den Bäumen hingen, wurden abgeschüttelt und alles zusammen aufgelesen. In der nahen Kelterei wurden daher von mir 1070 kg Äpfel von meinem Streuobsthang angeliefert und zwar die letzten am letzten Samstagvormittag....ein bisschen Lagerobst nächste Woche abkaufen, was meinst du dazu?
Wie es aussieht, warst du ja reichlich beschäftigt! Mehr als 1000 kg Äpfel hat schon was!Äpfel und Nüsse lesen waren angesagt.
Den Eimer kannst du dann haben. Die Nüsse verteile ich auf den Beifahrer Boden.OMG, ich liebe Walnüsse!
Falls ein Eimer übrig bleibt...- man muss mich nicht immer ernst nehmen.
Toll, ganz große Klasse!![]()
Mann du bist ja ein ganz Netter.Den Eimer kannst du dann haben. Die Nüsse verteile ich auf den Beifahrer Boden.![]()
Hab ich vor 3 Jahren gepflanzt, konnte dieses Jahr den ersten erntenBoskoop
Gut gemachtHab ich vor 3 Jahren gepflanzt
Gedüngt wird eigentlich nicht. Nur frisch gepflanzte Bäume bekommen etwas Kompost ins Loch und dort wo viel Kies und Gestein im Untergrund ist, dünge ich die ersten Jahre etwas (Bin schon beim Pflanzen auf Felsen gestoßen). Ich dünge nur so lange, bis die Bäumchen ordentlich angewachsen sind. Dann müssen auch die sehen, wie sie zurecht kommen.Düngst du den Obsthang?
An Äpfel war alles zusammen 2570 kg und noch ein paar Kisten Tafelobst dazu1 Tonne ist natürlich ne Ansage
Bestimmt kein Fehler, aber bitte erst bei beginnendem Austrieb.Ich denke ich werde mal leicht andüngen.