Manzano Michoacán die neu Community Sorte, ab jetzt könnt ihr kostenlos Saatgut bekommen

Ab welchem Zeitpunkt sollte man denn festellen können ob man von so einer panaschierten Pflanze verschont geblieben ist oder auch nicht? Viel mehr als die Keimblätter hat meine kleine MMO noch nicht und da ich weder Keimlinge über noch Platz zuviel habe, hoffe ich nun nicht betroffen zu sein. Bisher sieht meine Pflänzchen jedenfalls gesund und munter in saftigem Grün aus.
 
Gleich Alt,stehen in Kokus
IMG_20190115_103846.jpg
IMG_20190112_144922.jpg
 
Hab mich nun hier mal etwas durch gelesen , die ist ja echt interessant .
Kann man davon noch Samen bekommen ?
 
Ich finde die panaschierten Blätter und vor allem die Beeren toll! Falls sich bei mir so eine Pflanze zeigen sollte, würde ich auf jeden Fall DIE weiterziehen!
 
Ich finde die panaschierten Blätter und vor allem die Beeren toll! Falls sich bei mir so eine Pflanze zeigen sollte, würde ich auf jeden Fall DIE weiterziehen!
vorausgesetzt die Pflanzen würden auch entsprechend weiter wachsen. Offensichtlich bleiben sie aber meilenweit hinter den "normalblättrigen" zurück.

Leider sind inzwischen auch an meiner Nr. 2 die weißen Flecken deutlich zu sehen.
IMG_20190116_092736.jpg


habe noch 2 weitere, jüngere. Hoffe das wenigsten eine normale dabei ist!


IMG_20190116_092845.jpg
 
Uii, hat sich jetzt aber mächtig Zeit gelassen. Fast eine Woche...
Na gut, viel Spaß an den Manzano Michoacán!
 
Nachdem ich lange mit mir gerungen hatte, habe ich nun nach der Erfahrung aus dem letzten Jahrund auf Grund der zu erwartenden Enge im Anbau, eine Entscheidung gefällt.
Die Manzano Michoaćan wurde nachdem ich sie aus der Erde geholt hatte kompostiert.
Für Oberursel sind mehrere gemeldet, so what.;)
545F52E3-728D-4F7A-8938-34E4E04AA2E3.jpeg

Das Wurzelwachstum ist denkbar schlecht, wofür ich jetzt den sehr hohen Nährstoffgehalt der TKS2 verantwortlich machen würde.
Nächste Saison dann auf ein Neues und dann mit verschiedenen Erden.
 
Hallo Daniel , das wäre toll gewesen .
Doch nun schickt Zackorz mir schon
 
Zurück
Oben Unten