Biete @lieberlein - Saatgutbrief 77 Sorten

ich hab heute eine bleeding jigsaw unters Solarium verfrachtet. Als ich sie aus dem Anzuchtkasten genommen habe, hab ich die Hand über sie gehalten und ihr gesagt, sie soll nur ja nicht aus dem Fenster schauen:wideyed:
Ich hatte Sorge, dass sie ganz schnell den Kopf einzieht und sich wieder im Kokossubstrat verbuddelt, wenn sie das Schneechaos vor dem Fenster sieht. Mittlerweile schätze ich, haben wir einen runden halben Meter da liegen, wo sonst Wiese ist. Unser Bullisenior war draußen. Der hat 49 cm Schulterhöhe und von dem war nur noch der Eierkopp mit den Tütenöhrchen zu sehen. Krass. Ich erinnere mich noch vage, in welcher Ecke der Gemüsegarten war. Morgen schau ich mal, in welcher Tiefe...
 
Habe ich von einer privaten Tauschaktion von @Diablo_Habanero geschenkt bekommen, aus Österreich zurück nach Deutschland. :D
Ist es denn nun die echte oder nicht?

Wohl eher Oda nicht ;) wie der Name sagt!
Es ist eine verkreuzte Oda vermutlich mit einer Jalapeño sehr schicke und leckere Zufalls Kreuzung! In der F2 Generation!
Mehr dazu müsstest du im Oda Spezial Trööööt finden!
Sehr sehr coole farbreihenfolge beim abreifen der Beeren!
 
Ging der Brief weiter?! TDD3 wurde ja gelöscht...warum auch immer. Hat er den Brief trotzdem weitergeschickt?!
 
Ich hab die Wundertüte grad aus dem Briefkasten gefischt.
Danke @TDD3!
Nach Durchsicht (auf die freu ich mich schon:)) schicke ich
den Brief morgen gleich weiter an @natn-natn....
Ich hab nix Tolles anzubieten, aber ich lege ein Tütchen Magma Habanero red
und ein Tütchen Rawitt dazu. Beide sind aus 2018 und verhütet. Das haut jetzt
wahrscheinlich keinen vom Hocker, aber ich hab (noch) nicht so viel Interessantes
anzubieten. Aber das wird! Ich geb mir alle Mühe;)
Die Aktion ist wirklich toll und der Saatgutbrief sprichwörtlich eine Wundertüte.
Also, ich hab mir beim Lesen der Etiketten nur noch gewundert. Von den meisten
Sorten hab ich noch nirgends nie nix gehört...:laugh:
Ist ein spannende Sache - und für Einsteiger wie mich eine tolle Chance. Vielen
Dank nochmal an all die Spender!
 
Freuz mich das der Brief trotz des Rauswurfs von TDD3 weiterläuft!

ich weiss nicht, was passiert ist, aber er hat auch die angekündigten Samentütchen dazu
gelegt, wie ich eben gesehen habe....Und er hat die Sendung sehr zügig an mich weiter
geleitet. Die zeitliche Verzögerung ist dem Dauerschneefall hier am Sonntag und dem Montag
mit kreisweit schulfrei und Urlaub des Briefzustellers geschuldet. Da kann er nix für....
 
Zurück
Oben Unten