[2019]Zyncrons Projekt III

Wievie Bambusstäbe brauchtst du?
Kann dir gerne welche von meinen geben.
Sonst hast du eine schöne Ernte zu erwarten, selbst bei mir hat sich einiges getan.
Wünsche dir einen schönen Sonntag.

Danke, ich habe eigentlich genügend Stäbe, ... hoffe ich ... hat da vielleicht jemand anders bei dir angefragt? Auch dir einen schönen Sonntag. :)
 
Moin,

das letzte Update ist bereits 2 Wochen her, ich hatte letzte Woche nicht viel zu berichten, und auch die heutigen Bilder bringen nicht allzu viel neues. Aber dennoch, ein Lebenszeichen. :)


Die Santorini Eskopi hängt ziemlich voll, und die erste Beere beginnt wohl auch mit dem abreifen.
IMG_20190818_110822123_1280x720.jpg



Die Scotch Bonnet trägt auch gut.
IMG_20190818_110851087_1280x720.jpg


Wie auch die Jala Con from Hell
IMG_20190818_110838924_1280x720.jpg



Und auch die Trinidad Perfume steht gut im Futter.
IMG_20190818_110833006_1280x720.jpg


Die Charapita 2018 macht sich auch einigermaßen.
IMG_20190818_110925299_1280x720.jpg


Ein Blick auf die PdN X
IMG_20190818_110917972_1280x720.jpg


Die "definitiv-keine"-Noda und die Alma
IMG_20190818_110912706_1280x720.jpg



Die zweite Jalapeno Concha, optisch sieht sie gut aus, mal sehen ob wenigstens da drin ist was drauf steht.
IMG_20190818_111055951_1280x720.jpg



Es schaut aus als ob die erste Rocoto anfängt sich umzufärben. Das wäre dann die Cabe Gondol, die Rocoto Mini Orange hängt zwar auch voll, aber da tut sich hinsichtlich der Reife noch nichts.
IMG_20190818_111022725_1280x720.jpg


Suchspiel im Gegenlicht: Beide Beeren der PdN sind auf dem Bild. Das wird zwar kein Massenträge rmehr, aber für frisches (unverhütetes) Saatgut wird´s reichen.
IMG_20190818_110956419_1280x720.jpg



Und ein paar Beeren. Links: "Capsicum Logitech" :laugh: (nur zum Größenvergleich) UCO2010, Alma, und 2x "definitiv-keine"-Noda
IMG_20190818_111541596_1280x720.jpg


Letztere hingen etwas zu lange am Strauch, aber ich wollte wissen ob die wirklich orange bleiben oder nicht doch nach Rot abreifen. Nun weiß ich: Die bleiben orange.

Bis demnächst.
 
Huhu

Schönes kleines update. Das die PdN bei dir so "träge" ist , ist für mich echt verwunderlich. Ich kenne sie als eine die zwar erst ne gewisse Größe erreichen möchte, aber dann hängt gut was dran. Die Lisa ist ihr da noch sehr sehr ähnlich.
Achso... Ich glaub ich hab die Beeren ;)

2019-08-18 11.54.24.png

Ansonsten schöne kleine ernte. Wie war deine uco2010? Mein hat jetzt ein kleine Beere :) aber ich traue mich auch nicht etwas zu ernten wegen des Welt rekords, eigentlich quatsch, denn die wären dann eh völlig drüber ...

LG Micky
 
Neee, die Sandra freut sich gar nicht :arghh:;), denn Ihre Eigenen, sind alle Rot. :muted:
Aaaaber, über bitte bitte ein paar Samen, würde Sie sich seeehr freuen! :inlove::cool:

Lg Sandra

Das lässt sich sicher einrichten. ;)

Ich würde mich übrigens auch über einige Körner deiner roten Noda freuen. Ich glaube du kommst nicht nach Orschel zum Erntetreffen? Gibt es die Möglichkeit einen der Münchner Truppe als Boten zu missbrauchen oder setzen wir auf die gute alte Post? Schreib mich mal per PN an.
 
Huhu

Schönes kleines update. Das die PdN bei dir so "träge" ist , ist für mich echt verwunderlich. Ich kenne sie als eine die zwar erst ne gewisse Größe erreichen möchte, aber dann hängt gut was dran. Die Lisa ist ihr da noch sehr sehr ähnlich.
Achso... Ich glaub ich hab die Beeren ;)


Ansonsten schöne kleine ernte. Wie war deine uco2010? Mein hat jetzt ein kleine Beere :) aber ich traue mich auch nicht etwas zu ernten wegen des Welt rekords, eigentlich quatsch, denn die wären dann eh völlig drüber ...

LG Micky

Ok,...

Ja die Lisa vom letzten Jahr war auch ein ordentlicher Massenträger, warum die PdN dieses Jahr nicht so richtig will weiß ich auch nicht, vielleicht waren ihr die Hitzeperioden zu heftig,... Wie auch immer, mit dem Saatgut aus den 2 Beeren kann ich es nächstes Jahr noch mal probieren.

Zum Spoiler, ja du hast die 2 Beeren gefunden.

Die UCO 2010 ist sehr lecker, leicht süßlich wie eine Snack-Paprika und sehr saftig. Um Welten besser als die Paprikas die man sonst so aus dem Baumarkt/Gartencenter bekommt. Wie der Name schon sagt habe ich sie vor 9 Jahren von einem Bekannten bekommen, er meinte damals das sei eine naturbelassene Sorte aus Ungarn. Aber auch wenn dem so sein sollte kann man nach inzwischen 9 Jahren davon ausgehen dass sie nicht mehr 100% sortenrein sein wird.

Und zum Ernten, ja ernte sie ruhig jetzt, denn wenn du sie bis Orschel hängen lässt sind sie vergammelt, das bringt gar nichts. Genieße sie lieber jetzt und warte dass sich bis dahin eine weitere Beere zeigt die dann abreift.
 
Huhu

Ja ich denke ich werds abernten, was umfärbt einfach um der Pflanze die Möglichkeit zu geben, dass das was als nächstes reifen soll, auch dazu zu bewegen. :)

Die uco2010 hört sich gut an. Ich freue mich schon drauf

LG Micky
 
Huhu Tom

Ich hatte ja auch 2 Concha bzw Conchos von dir bekommen. Du sagtest ja sie wäre verkreuzt, ich habe heute etwas an einer Blüte entdeckt, vllt hilft es den Vater zu finden...
20190825_095237.jpg


Ansonsten sehen sie nach typisch Jalapeno mit einer angenehmen Größe aus
20190825_095254.jpg


Hast du eine Idee? War das eigenes Saargut?

LG Micky
 
Huhu Tom

Ich hatte ja auch 2 Concha bzw Conchos von dir bekommen. Du sagtest ja sie wäre verkreuzt, ich habe heute etwas an einer Blüte entdeckt, vllt hilft es den Vater zu finden...


Ansonsten sehen sie nach typisch Jalapeno mit einer angenehmen Größe aus


Hast du eine Idee? War das eigenes Saargut?

LG Micky

Moin,

also, ich habe 2 der Concha behalten, eine von ihnen ist wohl irgendwie mutiert, erkennbar am Farbspiel, von grün nach dunkelviolett (fast schwarz) und im Reifeprozess zurück über grün nach rot. Sehr saftig, mit einer verzögerten Schärfe die zwar nicht allzu wild ist aber dafür dennoch etwas rein haut weil sie so überraschend kommt und auch ein Weilchen bleibt nachdem sie sich aufgebaut hat.

Diese nenne ich jetzt "Non-Choncha from Hell"

Die zweite verhält sich bisher normal, sie wächst wie eine Jalapeno, ist sehr lange grün und wechselt irgendwann langsam in Richtung rot. Von der habe ich noch keine verkostet, aber ich würde sagen die Chancen stehen gut dass das dann eine "richtige" Concha ist.

Beide stammen, wie auch die Abgabepflanzen aus dem Saatgut der letztjährigen Jalapeno Concha die ich von Werber bekommen habe. Da meine Chilis äußerst promiskuitiv sind und die Dienste aller bestäubenden Insekten gerne in Anspruch nehmen stehen die Chancen gut dass sich bei meiner 1. Concha eine Verkreuzung zeigt, die in den anderen nicht oder nicht so deutlich zu sehen sind.

Und gleich kommt noch mein kurzes (diesmal wirklich) Update der Woche.

Edit:

Ich sehe jetzt erst die lila Streifen an der einen Blüte, es könnte ein Hinweis auf die Serrano Purple sein, es käme aber auch die Bhut Jolokia Purple in Frage. Das Aroma ist nicht direkt chinensig, aber der Aufbau Schärfe, die hinterhältigkeit mit der sie einen überrascht nachdem man meint da ist nichts, das spricht jetzt weniger für die Serrano Purple die ja doch um einiges harmonischer schmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

heute will ich mich mal kurz fassen, ich habe nur 4 Bilder und bei dem Wetter wenig Bock vor dem Rechner zu versauern. Daher hier in Kürze:

Die Rocoto Mini Orange legt langsam los mit der Reife. :woot::D
IMG_20190825_111120522_1280x720.jpg


Die Cabe Gondol fing letzte Woche auch schon an, ist mitten drin, aber noch nicht fertig.
IMG_20190825_111229365_1280x720.jpg


Wie auch die Santorini Eskopi, auch noch nicht "fertig"
IMG_20190825_111237595_1280x720.jpg


Und heimlich still und leise haben auch die Habanero Brown und die Bhut Jolokia je eine Beere fertig gestellt.
IMG_20190825_111623737_1280x720.jpg


Bis demnächst
 
Da dachte ich schon, auf meinem Balkon wär kein Platz mehr. Aber ein Blick in deinen Thread zeigt, dass da noch Luft nach oben ist. Hammer, was du da alles unterbringst :)

die Stückzahl auf 6-12 Pflanzen begrenzt
Hab ich auch versucht dieses Jahr, hat nix gebracht, sind dafür alle doppelt so groß geworden :roflmao:
 
Zurück
Oben Unten