Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schauen toll aus!Fangen wir mal mit dem sonntäglichen Rundgang an...
Bei der PdN X bilden sich erste Knospen, wird Zeit sich um Verghütung Gedanken zu machen.
na der eine scheint aber jedenfalls gut im Futter zu sein...Nur leider scheinen die eher vor den Blattläusen weg zu rennen
damit hast du natürlich wieder meine vollste Aufmerksamkeit...Mein erster Verdacht wäre eine Serrano Purple,
Huhu
Hast du vllt eine Hopp alias Tazmanian Black erwischt? Abgesehen davon, dass die Früchte für die bei mir in 2017 gehaltene Tazmanian Black zu grade sind würde alles andere passen. Aber diese grade Variante soll es davon auch geben
LG Micky
damit hast du natürlich wieder meine vollste Aufmerksamkeit...
Wo war das Saatgut her?
VG, P.
Ich hatte zwar im letzten Herbst aus Oberursel eine Beere der "Black Hottehü" mit genommen,
und nachdem ich irgendwo raus gehört hatte dass dies auch nichts anderes als eine Serrano Purple sei
- Die Blüten der angeblichen "Jalapeno Concha" sind 2-farbig, zum Stengel hin weiß, und die äußeren Ecken der Blütenblätter violett, die der Serrano Purple sind durchgehend violett gemasert.
- Die Serranos wachsen eher buschiger, die beiden angeblichen Jalapenos eher straight nach oben.
Ich habe meine Serrano Purple Samen, die durch Organzasäckchen verhütet wurden und somit wohl
sortenrein sein müssten, von @SneakyPete bekommen. An meiner Pflanze sind die Blüten zweifarbig.
Viel Weißanteil und in den Blütenblattspitzen violett.
Meine Serrano wächst überhaupt nicht buschig, sondern eher sehr hoch, nach oben.
Kannst ja, wenn Du magst, mal in meinen Thread reinschauen, da hab ich heute ein Bild, von
der Blüte gezeigt und etwas weiter oben ist auch die Pflanze zu sehen.
Wie sieht es bei dir auf dem Balkon mit Sonnenlicht aus? Ich habe den Eindruck dass meine recht heftig auf Sonne reagieren, das könnte die kräftigere dunklere Färbung erklären.