Scharfe Sachen für 2020

Danke, es ist weiter am werden. Hab vorhin bei Heimkehr gesehen, daß jeweils die erste Habanero chocolate und Jolokia gekeimt sind. Fotos davon mach ich morgen bei Tageslicht. Vllt läßt sich bis dahin ja auch schon eine Reaper blicken.
 
Wie vermutet sind über Nacht noch ein paar gekeimt.
Aktueller Stand bei der Eigenkreuzung mit Saatgut aus den Jahren 15, 16 und 17:
IMG_20200202_085635.jpg


Die Thai orange sind jetzt alle gekeimt, die erste Habanero chocolate und die erste Jolokia aus dem Saatgut von @Puhheblo
IMG_20200202_085649.jpg


Und hier tatsächlich die erste Reaper:
IMG_20200202_085700.jpg
 
Ist das Schimmel bei dir auf der Erde? Bei mir hatten/haben viele Pflanzen die Umfallkrankheit. Dabei handelt es sich auch um einen Pilz. Und Schimmel hatte ich auch auf der Erde. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt, aber ich wäre da mittlerweile vorsichtig(er).
 
Ja, das ist Schimmel. Hab ich in den Anzucht Schalen eigentlich jedes Jahr.
Ich fange morgen oder Montag ab, die großen, die schon normale Blätter haben, in eckige Töpfe umzusiedeln.
 
Und weiter gehts. Hab vorhin mein Pflanzregal wieder zusammengesteckt und an die südseitige Terrassentür gestellt. Jetzt geh ich dann gleich mal die "großen" Pflanzen in 13x13er Töpfe setzen und dort plazieren, damit die kleinen mehr Licht kriegen und sich besser entwickeln können. Alles was mindestens zwei normale Blätter hat, darf dann nach und nach in 13x13 ins Regal umziehen.
Fotos kommen nachher.
 
Die vierte Reaper hat übrigens genau einen Monat gebraucht zum keimen.
Und wie man auf dem Bild erkennen kann, bin ich immer noch nicht dazu gekommen, mit dem Umtopfen weiterzumachen. Heute wird das auch nix, weil ich gleich wieder den Rest des Tages unterwegs bin. Morgen ebenso. Naja, vllt schaff ich das am Montag endlich. Da ist auch meine Tochter wieder da und kann mir helfen. Die ist ja auch begeisterte Gärtnerin.
 
Zurück
Oben Unten