Nützling oder Schädling? - Bilder im ersten Beitrag!

War der 'Wurm' hart und trocken? (So schaut er nämlich aus.) Die Enchyträen sind weich und feucht, wie dünne Regenwürmer.
 
Feucht nicht, weich schon, wobei ich es auch nicht so fest gedrückt habe. Es war aber nicht glitschig ...
 
Hallo,
Ich habe folgende Lebewesen in meiner Erde. Ich tippe auf Wurzelmilben, kann dies jemand bestätigen von euch ?
C6B13CB1-47FD-4C31-816D-55A8BA5C495B.jpeg
 
Ist zwar nen schlechtes Bild aber ist das ne Trauermücke?
 

Anhänge

  • 20200407_194344.jpg
    20200407_194344.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 118
Nachdem ich hier schon sehr lange stiller mitlesen bin, musste ich mich jetzt doch anmelden, weil ich bisher keine Antwort gefunden habe. Wir versuchen es dieses Jahr nun auch mal mit einer Jalapeno, die wir beim Gärtner gekauft haben. Sieht steht, wenn es die Temperaturen zulassen schon im Freien, um fleißig Frischluft und Sonne zu tanken. Jedoch sind mir vor ein paar Tagen zwischen den ganzen Pollen kleine weiße Tierchen auf den oberen jungen Blättern aufgefallen. Ich habe versucht die Tierchen mal zu fotografieren. Leider hab ich absolut keine Ahnung was das sein könnte. Daher wollte ich hier in der Runde mal nachfragen, ob das ein Nutzling oder Schädling ist? Die Tierchen sind ziemlich flink unterwegs und ich konnte sie bisher nur auf der Blattoberseite sichten.
IMG_0211.jpeg IMG_0208.jpeg
 
Kennt jemand dieses Tier?

Es sieht aus wie eine große Blattlaus, ist aber noch eine Spur größer und kann viel schneller und koordinierter laufen als eine Blattlaus. Mir scheint auch, das nächste Entwicklungsstadium ist dann braun, da habe ich noch kein Foto gemacht.

IMG_1903_kl.jpg
 
Zurück
Oben Unten