Die Wilden aus Brasilien

Wenn ich Dir Saatgut trocknen soll, sag bescheid. Deine Adresse habe ich ja noch. :happy:
 
Hallo zusammen, hallo Günther!

Könnte die Chili von deinem ersten Bild eventuell die Pingo de Ouro oder die Cumari sein?

Beste Grüße vom Niederrhein

Olli
 
Hallo zusammen, hallo Günther!

Könnte die Chili von deinem ersten Bild eventuell die Pingo de Ouro oder die Cumari sein?

Beste Grüße vom Niederrhein

Olli

Hi Olli,
ich denke nicht. Die Früchte der Pingo de Ouro und der Cumari sind runder.
Die Größe passt zwar, aber die Früchte sind etwas blockartig, nicht rund.
 
Hier schon mal die Nr. 3

Wie hat diese geschmeckt? Wie waren Aroma und Schärfe? Also falls du zufällig noch Saatgut da hast, könnte die etwas für nächste Saison sein. Ich habe auch noch Saatgut aus Brasilien da, eine unbekannte Chinense, unbekannte Frutescens und eine C. odoriferum. Hat mir die Mutter meiner brasilianischen Arbeitskollegin vom örtlichen Markt mitgebracht.
 
@streuner

hallo,
ich bekam von @Brandy ein Pflänzchen "Facino de Poro Brazil",
du hättest das bzw. die Körnchen davon, aus Brasilien mitgebracht. Das sah anfangs arg mitgenommen aus, ich konnte es aber aufpäppeln, jetzt wächst es hier.
Würde mich doch sehr interessieren was das wird wenn es groß ist.

lG Martin
 
Wow! Danke für die schnelle Antwort! Ist das ok, wenn ich mich für etwas Saatgut auch in die Schlange einreihe?

LG
 
@streuner

hallo,
ich bekam von @Brandy ein Pflänzchen "Facino de Poro Brazil",
du hättest das bzw. die Körnchen davon, aus Brasilien mitgebracht. Das sah anfangs arg mitgenommen aus, ich konnte es aber aufpäppeln, jetzt wächst es hier.
Würde mich doch sehr interessieren was das wird wenn es groß ist.

lG Martin

Hatte in 2013 eine Chili ; Focinho di Porco (wie Facino de Poro Brazil). Keine Wildechili aber hast gut geschmack und enorm Gewachsungpotential.
f%2Bde%2Bporco.jpg
 
vielleicht ist er das ja. Sieht nach einer schönen großen Chinense aus.
danke fürs Zeigen
 
Moin!

Sorry für meine Schrift,das war "Focinho de porco" ,
wenn ich das noch richtig im Kopf habe,Saat von Lieberlein.

Keine Wildchili,aber geschmacklich gute und scharfe Chinense.

Müsste ich mal buddeln,
kann sein,
dass ich noch Saat davon habe.
 
Als ich das bekam war es krank, nur 2 Blätter, und div. Blattläuse. Ich hab die entlaust, die Erde komplett ersetzt gegen bekannt gute Mischung und sie so aufgepäppelt. Das ist nun ein Anblick da freut man sich. Sie muß aber noch ordentlich zunehmen.
15945595184595830285911920034477.jpg
 
Zurück
Oben Unten