Die Wilden aus Brasilien


o.ne_moo

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo zusammen, hallo Günther!

Könnte die Chili von deinem ersten Bild eventuell die Pingo de Ouro oder die Cumari sein?

Beste Grüße vom Niederrhein

Olli
 

Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
19.894
Hallo zusammen, hallo Günther!

Könnte die Chili von deinem ersten Bild eventuell die Pingo de Ouro oder die Cumari sein?

Beste Grüße vom Niederrhein

Olli
Hi Olli,
ich denke nicht. Die Früchte der Pingo de Ouro und der Cumari sind runder.
Die Größe passt zwar, aber die Früchte sind etwas blockartig, nicht rund.
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Beiträge
1.066
Hier schon mal die Nr. 3
Wie hat diese geschmeckt? Wie waren Aroma und Schärfe? Also falls du zufällig noch Saatgut da hast, könnte die etwas für nächste Saison sein. Ich habe auch noch Saatgut aus Brasilien da, eine unbekannte Chinense, unbekannte Frutescens und eine C. odoriferum. Hat mir die Mutter meiner brasilianischen Arbeitskollegin vom örtlichen Markt mitgebracht.
 

Martin.M

Dauerscharfesser
Beiträge
867
@streuner

hallo,
ich bekam von @Brandy ein Pflänzchen "Facino de Poro Brazil",
du hättest das bzw. die Körnchen davon, aus Brasilien mitgebracht. Das sah anfangs arg mitgenommen aus, ich konnte es aber aufpäppeln, jetzt wächst es hier.
Würde mich doch sehr interessieren was das wird wenn es groß ist.

lG Martin
 

o.ne_moo

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Wow! Danke für die schnelle Antwort! Ist das ok, wenn ich mich für etwas Saatgut auch in die Schlange einreihe?

LG
 

Bluesman

Jolokiajunkie
Beiträge
2.537
@streuner

hallo,
ich bekam von @Brandy ein Pflänzchen "Facino de Poro Brazil",
du hättest das bzw. die Körnchen davon, aus Brasilien mitgebracht. Das sah anfangs arg mitgenommen aus, ich konnte es aber aufpäppeln, jetzt wächst es hier.
Würde mich doch sehr interessieren was das wird wenn es groß ist.

lG Martin
Hatte in 2013 eine Chili ; Focinho di Porco (wie Facino de Poro Brazil). Keine Wildechili aber hast gut geschmack und enorm Gewachsungpotential.
 

Martin.M

Dauerscharfesser
Beiträge
867
vielleicht ist er das ja. Sieht nach einer schönen großen Chinense aus.
danke fürs Zeigen
 

streuner

Chilitarier
Beiträge
1.427
Moin!

Sorry für meine Schrift,das war "Focinho de porco" ,
wenn ich das noch richtig im Kopf habe,Saat von Lieberlein.

Keine Wildchili,aber geschmacklich gute und scharfe Chinense.

Müsste ich mal buddeln,
kann sein,
dass ich noch Saat davon habe.
 

Oben Unten