Moppeliwan 2020

Super, sehen doch gut aus, so wie die F1 Form. Würde Sinn machen daraus den Samen (F3) zu sichern um sie weiter zu stabilisieren (falls man sie mag).
Glück gehabt Volker :thumbsup:, F2 bringt zu 50% die Kreuzung, jeweils zu 25% die Eltern.
Guter Vorschlag, nur sind alle leider nicht verhütet und die Annuum standen alle dicht gedrängt!:whistling: Probieren kann ja trotzdem nicht schaden!:whistling:;)
 
Ich habe heute mal meine "rote" Tshololo mit den hellen Blättern aus einer der hintersten Ecken im Garten hervorgekramt. Sie stand dort jetzt etwas länger m. o. w. unbeachtet herum. Ich hatte sie zur Saatgutgewinnung nur in einem 5 l-Topf gezogen, dafür hat sie sich relativ gut gemacht: 19 Beeren, davon 2 verhütet.

full

full

full


Die hier habe ich mal geerntet
full


Die "verhütete" hat 15 hoffentlich brauchbare Samen geliefert
full



An der dunkellaubigen sind nur 3-4 m. o. w. ovale und ziemlich kleine Beeren. Welche Farbe sie mal bekommen ist noch nicht ersichtlich. Verhüten, trotz richtig vieler Blüten, bisher Fehlanzeige!:(

Übrigens, wenn man im Netz sucht, findet man die Tshololo auch als rote Beere, deshalb werde ich sie in dieser Form auch mal weiter anbauen. Bleibt mir ja auch nichts Anderes übrig, denn nur davon habe ich jetzt verhütetes Saatgut.:whistling:;)
 
Schick eine rote Tshololo kannte ich bis jetzt noch nicht...
...dabei fällt mir auf dass meine Samenbestellung für eine orange Tshololo in Australien bis jetzt noch gar nicht angekommen ist.

Habe mir doch zur Aufgabe gemacht, diese Zicke zu bezwingen;):whistling:
Ist die Tshololo so ne Zicke? Da habe ich mir ja ne super super Sorte für 2021 ausgesucht.
 
Evtl kann ich Dir aushelfen im Herbst/Winter, Kumpel:thumbsup:
Habe mir doch zur Aufgabe gemacht, diese Zicke zu bezwingen;):whistling:
Sehr lieb von dir Tom, bei Bedarf melde ich mich bei dir!:happy: Ist die aus den nicht verhüteten Samen gezogen, die ich dir geschickt hatte oder hast du noch mal Saatgut nachbestellt?

Ganz toll sieht deine übrigens aus, Glückwunsch!:thumbsup:
 
Sehr lieb von dir Tom, bei Bedarf melde ich mich bei dir!
Liebend gerne mein Freund :thumbsup:
Ist die aus den nicht verhüteten Samen gezogen, die ich dir geschickt hatte
Ja, ist sie;)
Ganz toll sieht deine übrigens aus, Glückwunsch!:thumbsup:
Danke fürs Lob:inlove:
Aber um Dir mal nen Gesamteindruck der Pflanze zu verschaffen, stell ich in Deinem Faden mal ein Bild ein:whistling:
Entschuldige schon mal das kapern:kiss:

Sorry, aber habe keinen eigenen Faden.
Was nicht heißt, dass sich das nächste Saison wieder ändern könnte:whistling:

Liebe Grüße, Tom
20200811_192000.jpg
 
Schick eine rote Tshololo kannte ich bis jetzt noch nicht...
Danke!:)
Ich kannte sie bisher auch noch nicht!;) Sie stammt aus dem selben Samentütchen (von Fatalii), aus der auch die vermutlich orangene stammt.;)

...dabei fällt mir auf dass meine Samenbestellung für eine orange Tshololo in Australien bis jetzt noch gar nicht angekommen ist.
Das kann unter Umständen sehr lange dauern , wobei in meinem Fall, mit hoher Wahrscheinlichkeit, unsere Zollbehörden für die lange Lieferzeit gesorgt haben!;)
 
Ist die aus den nicht verhüteten Samen gezogen, die ich dir geschickt hatte

Dann hab ich wohl irgendwas falsch gemacht! :arghh::banghead:
Mein Miststück, ist ca. 95cm hoch und hat inzwischen eine Spannweite von 1,30m!!!
Und was hängt dran? 6 oder 7 so kleine Minibeerchen, die nicht größer werden wollen. :muted:
Es werden weiterhin viele Blüten abgeworfen und bei den zig Knospenansätzen, geht
auch nix mehr vorran.
Edi, wie hast Du es geschafft, diese Zicke zu bezwingen? :woot:

Lg Sandra
 
Hast du verdient, du hast die Zicke eindeutig bezwungen!:thumbsup::thumbsup:

Aber um Dir mal nen Gesamteindruck der Pflanze zu verschaffen, stell ich in Deinem Faden mal ein Bild ein:whistling:
Entschuldige schon mal das kapern:kiss:
Gerne doch, freut mich! Das ist ja mal wirklich ein einzigartiges Exemplar!:thumbsup:

Sorry, aber habe keinen eigenen Faden.
Was nicht heißt, dass sich das nächste Saison wieder ändern könnte:whistling:
Nur zu, deinen Anbaufaden haben hier, außer mir, bestimmt auch viele andere vermisst!:whistling: Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, dich mit einem Anbaufaden für 2021 hier zu sehen!:)
 
Zurück
Oben Unten