Moppeliwan 2020

Bei ein ein paar weiteren Kandidaten kommt endlich Farbe ins Spiel:

Rondosh F1
full
Volker, das sieht mir eher nach aufgespaltenem F2 Rondosh aus.
Kreuzung war Doe Hill X Shepherd, und diese oben sieht wie die Doe Hill aus

Volker, das sieht mir eher nach aufgespaltenem F2 Rondosh aus.
Kreuzung war Doe Hill X Shepherd, und diese oben sieht wie die Doe Hill aus
Die Pflanzen (F1 und F2 orange) hatte mir Werner @Capsium vorgezogen und ich habe die Schildchen mit Sicherheit nicht vertauscht. Die fotografierte Beere ist extrem gestaucht (und wirklich der Doe Hill sehr ähnlich), die anderen sind etwas länglicher, haben aber die Form einer Blockpaprika. Ich mache morgen mal ein paar mehr Bilder!

Die Pflanzen (F1 und F2 orange) hatte mir Werner @Capsium vorgezogen und ich habe die Schildchen mit Sicherheit nicht vertauscht. Die fotografierte Beere ist extrem gestaucht (und wirklich der Doe Hill sehr ähnlich), die anderen sind etwas länglicher, haben aber die Form einer Blockpaprika. Ich mache morgen mal ein paar mehr Bilder!
Die "gestauchte" ist wie die Doe Hill, die sieht so aus.
Die F1 sollten wie Blockpaprika aussehen.

Hans @Hangu jetzt hast du es tatsächlich geschafft, mich alten Mann noch einmal zu später Stunde aus dem verhältnismäßig kühlen Haus zu treiben!;):D

Hier ein Bild auf die Schnelle
full

Morgen werde ich die Pflanze noch einmal genauer unter die Lupe nehmen.
Das hält jung, Bewegung ist immer gut! :D
Also, die grüne oben ist definitiv die F1 Form, wie sie sein soll.
Wenn die gelb/orangene darunter an der gleichen Pflanze hängt, ist das auch ok.
Nicht immer werden die ersten Früchte ja so wie sie sein sollen.

Dann hau dich nach dieser Anstrengung wieder hin! :laugh:

Also, die grüne oben ist definitiv die F1 Form, wie sie sein soll.
Wenn die gelb/orangene darunter an der gleichen Pflanze hängt, ist das auch ok.
Nicht immer werden die ersten Früchte ja so wie sie sein sollen.
Sie hängen an derselben Pflanze. Die untere ist die, die ich vorgestellt hatte.

Dann hau dich nach dieser Anstrengung wieder hin! :laugh:
Habe ich getan, sitze schon längst wieder vor dem Computer!;):laugh:

Eine kleine Ernte habe ich heute auch noch eingefahren:

full

Hier mal die für diese Saison neu hinzugekommen Sorten in Einzelvorstellung

TAM Jalapeno, das erste Mini-Früchtchen:whistling:
full

Aji Chile
full

Ajii Cristal, auch noch sehr kleine Beeren
full

Rocoto Aji Oro
full

Rocoto Marlene
full

Oh mann !!! Die sind ja super !!! Sind die Oro platt ? Die TAM hatte ich auch mal, die sind ohne Schärfe oder ? Wenn ich mich richtig erinnere aber extrem lecker

Oh mann !!! Die sind ja super !!! Sind die Oro platt ?
Danke Matthias!:) Die Aji Oro sind wirklich ziemlich platt und relativ klein! Muss ich wohl mal vermessen!
Die TAM hatte ich auch mal, die sind ohne Schärfe oder ? Wenn ich mich richtig erinnere aber extrem lecker
Probiert habe die aktuell noch nicht, hatte sie auch mal irgendwann früher, meine aber, dass sie damals relativ scharf waren!

Danke Matthias!:) Die Aji Oro sind wirklich ziemlich platt und relativ klein! Muss ich wohl mal vermessen!

Probiert habe die aktuell noch nicht, hatte sie auch mal irgendwann früher, meine aber, dass sie damals relativ scharf waren!

Habe kurz nachgeschaut. Die TAM sollten so Schärfe 4 haben. Ich erinnere mich, dass ich die von Semillas hatte und die kaum scharf waren. Aber extrem fruchtig und süß.
Berichte mal bitte, sei so lieb.

Habe kurz nachgeschaut. Die TAM sollten so Schärfe 4 haben. Ich erinnere mich, dass ich die von Semillas hatte und die kaum scharf waren. Aber extrem fruchtig und süß.
Berichte mal bitte, sei so lieb.
Heute gekostet:
full

Süß und fruchtig stimmt, bei der Schärfe würde ich ihr eine 2 geben. Auf dem Samentütchen stand 0-3.
Sehr lecker und bis jetzt empfehlenswert. Mal abwarten, wie die anderen Beeren werden, wesentlich größer als das Mini-Beerchen sind sie auf jeden Fall schon mal.;)

Hier noch zwei Bilder zu meiner Rondosh F2 Orange:

Von dieser Beerenform trägt sie aktuell zwei.
full

Die übrigen sehen fast alle so aus:
full

Zur Farbe kann ich noch nichts sagen, da ist aktuell noch nichts in Sicht.
Super, sehen doch gut aus, so wie die F1 Form. Würde Sinn machen daraus den Samen (F3) zu sichern um sie weiter zu stabilisieren (falls man sie mag).
Glück gehabt Volker :thumbsup:, F2 bringt zu 50% die Kreuzung, jeweils zu 25% die Eltern.

Zurück
Oben Unten