Moppeliwan 2020


moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
10.236
Heute habe ich endlich mal ein paar mehr Beeren ernten können!

C. annuum

Caloro, Limoncello, Fresno
Pimiento de Padron, Black Olive, rote Yellow Jalapeno

C. baccatum

Sugar Bird F3, Aji Chile, El Oro de Ecuador
Aji Cristal, Aji Patillo

C. pubescens

Rocoto Marlene, Rocoto Olive Mini
Rocoto Aji Oro, Rocoto Puno Pica Orange
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
10.236
Heute habe ich die erste Rondosh F1 geerntet, die von der Form her ja eher dem Kreuzungspartner Doe Hill entspricht. Aber die nachfolgenden Beeren haben auf jeden Fall die typische Blockpaprika-Form.

Rondosh F1

Im Inneren hatte sie noch eine kleine Überraschung parat


Bei der Rondosh F2 zeigt sich jetzt endlich auch Farbe


Ebenfalls reif die erste NuMex Big Jim


Und hier eine der ersten Pimenta Preta, von der ich fälschlicherweise glaubte, dass sie rot werden, aber so wie sie jetzt ist, sollte sie passen.
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
7.314
Eine richtig süße, saftige Paprika!:happy:
Freut mich!
Habe eben nachgesehen, noch wachsen hier etwa 18 F1 Rondosh an zwei Pflanzen. :rolleyes:
Noch heftiger geht es an der Doe Hill Pflanze zu, die fangen grad an zu reifen.
Ich schätze mal um die 30 bis 40 Paprika, es ist nicht zu fassen.
Unsere Streifenhörnchen buddeln ja dauernd in den Töpfen :arghh: und ich habe die Löcher irgendwann mangels frischer Erde immer mit Kompost aufgefüllt... :laugh:
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
10.236
Hier dümpelt es so vor sich hin. Es gab von den bereits vorgestellten Sorten immer wieder vereinzelt etwas nach zu ernten, aber nicht in nennenswertem Umfang.

Neuester Ernteerfolg ist die Rondosh F2 Orange


Bei denen wird es demnächst auch so weit sein:

Antep Aci Dolma


Santorini Episkopi Gonia. Die ist diesmal eigentlich recht früh dran, bleibt sich aber in so weit treu, dass sie die letzte meiner C. baccatum ist, die ab reift!
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
11.176
Ge au so wie bei mir Volker, vereinzelt reifen einige ab.
Dafür ist die Tbsololo gut bestückt, werde ein Bild reinstellen.
 

Oben Unten