Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab hier über die Wachstumszeit Hakaphos grün gegeben, und ab der Blumenzeit Hakaphos Naranja.
Nebenher gabs noch was aus der Flasche: Liquid Power Vinasse. Gießwasser weich.
2-wöchentlich.
Ich hab mal gelesen Rocoto wollen es nachts kühl haben, das klappt bei mir nicht so gut, das Doppelgaragendach gibt nachts sehr viel Wärme ab.
Hier gibts in großen Mengen Hummeln und Schwebfliegen. Trotzdem, die warfen die meisten Blüten ab. Der Puno hat aber mind. ein Dutzend Beeren, nur der Manzano hat eben eine (sehr große) :)

puno beeren
puno-beeren.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, welchen Schärfegrad die Chilis haben, die für dieses Prachtstück verwendet wurden?

Zwischen und 6-8 ca. Waren 2 Sorten im Einsatz. Eine war in der Sahne mit verbaut und die Aji Amarillo wurde in und auf der Pflaumen Masse verteilt.
@Delia-Clarisa hat alle die wunderbaren Sachen für den heutigen Tag gezaubert und sich mal wieder selbst übertroffen.
Hatten
3 Chili Soßen
1 Chutney
1 Chimichurri
Rocoto Relleno mit Kartoffeln
Die Pflaumen Torte
Einen verschärften Tee
und
eine Chili Salbe.

Freuen uns schon auf den Bericht in der Landidee dazu der aber erst in 2021 erscheint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten