Der was gabs zu Essen Thread....

Heute Abend gabs Salat mit dies und das und Dijonsenf-Kresse-Eierdressing und geräucherte Makrele (mit Wackelauge weil ichs lustig fand)

S2.jpg
S1.jpg
Makrele.jpg
 
Da die vor ein paar Tagen geernteten PdP, dringend verarbeitet werden mussten,
hab ich die heute, in einen überbackenen Kartoffelauflauf verbaut. Der Rondosh F1
Boller, ist auch noch mit reingewandert.

Obendrauf, noch frische Petersilie, vom Balkon. :happy: Hat sehr gut geschmeckt. :thumbsup:


Lg Sandra
 
Nach fast 6 Stunden im Ofen, war es dann endlich fertig und wurde in Gläser abgefüllt.
Der Wintervorrat, ist somit gesichert. :thumbsup:

Powidl (dunkles Zwetschgenmus)


Ja, ich bin jetzt schon ganz zufrieden damit, aber ich weis, dass es in ein paar Wochen,
wenn es gut durchgezogen hat, noch besser sein wird. :happy:


Lg Sandra

Danke für den "Tipp"

Bowidl


Reife Zwetschgen ( nicht geplückt, geschüttelt, nur so sind sie reif und süss )



Waschen, gut abtropfen lassen , entsteinen und vierteln.
Feuerfeste Form.
Backofen 160 Grad. Nicht rühren.




Nach 2 Stunden



Etwas Rohr Rohzucker, Kurz umrühren und zurück in den Backofen



Nach weiteren 4 Stunden (Total 6 )







Heiss in Gäser abfüllen. Fertig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen aus als ob sie ganz frisch wären, oder!?
Wenn du sie vor dem befüllen in Essig-Wasser kochst, schmecken die noch besser.
Und dem Frischkäse vorher Knoblauchöl unter mischen, ergibt auch Sinn. :)
Hab sie 8 Minuten in Essigwasser mit nem Tl Salz leicht geköchelt, das nächste Mal reichen aber 5min aus.
Mit dem Knoblauchöl werde ich aber das nächste Mal probieren.:thumbsup: Waren aber auch schon so übelst lecker und haben keine halbe Stunde gehalten :joyful:
 
Zurück
Oben Unten