Der was gabs zu Essen Thread....

Versuch es mal, mit 630er Dinkelmehl, für die Streusel. Hat bei mir, immer super funktioniert. :thumbsup:
Mach' ich sonst auch so. Fkt. immer gut. Hatte aber grad das 812er zur Hand und wollt's mal probieren. :)

Jetzt gibt's aber erstmal 'ne heiße, scharfe, kräftige Schüssel Glück. ;)

Der Größe nach gewokt. Mit Knoblauch & Chili das Öl aromatisiert, dann angefangen mit dem Brokkoli-Strunk, Brokolli, Pilze, Sprossen ... Heute habe ich mal das Bio-HighOleic-Sonnenblumenöl aus dem Rossmann probiert: Das geht super. Der Knoblauch verbrennt nicht so schnell und man kann trotzdem schön heiß Wokken. :)
Danach ersoffen in der Thai-Kokos-Basis-Sauce und kurz auf Temperatur gebracht. Nun nur noch Schlürfen & Schaufeln. ;)




 
Versuch es mal, mit 630er Dinkelmehl, für die Streusel. Hat bei mir, immer super funktioniert. :thumbsup:
Ich denke, das passt aktuell soweit. Die Backzeit hat sich etwas verlängert, weil die Pflaumen etwas gesaftet haben, aber durch die enthaltenen Pektine, ist es ausreichend am Rand geliert. Aromatisch geht's in die richtige Richtung. Probiere später mal, wenn das Gemüse von oben durchgerutscht ist. ;)



 
Ich denke, das passt aktuell soweit. Die Backzeit hat sich etwas verlängert, weil die Pflaumen etwas gesaftet haben, aber durch die enthaltenen Pektine, ist es ausreichend am Rand geliert. Aromatisch geht's in die richtige Richtung. Probiere später mal, wenn das Gemüse von oben durchgerutscht ist. ;)



:drool::drool:
 
Heute morgen beim Kofferraum aufräumen, kam mir eine Ananas entgegen gerollt. Die hat die Mutti wohl im Auto vergessen. Damit war das Mittag quasi entschieden: Gebratener Reis und allerlei Sachen, die noch Zuhause so rumschwirren. Als ich fertig war, die Zutaten zusammen zu suchen, habe ich gesehen, da gibt's sogar was in der Thai-Küche: ข้าวผัดสัปปะรด. Das war schon schwer in Ordnung. Etwas gegarten Rundkornreis (~ 190g) hatte ich noch übrig, vom Tofu-Reis-Hummus heute morgen -- also hat das ziemlich gut gepasst. :)
Der Rundkornreis war zwar schon fast 'n Endgegner für die Wok-Patina, aber die Patina leckt sich in den nächsten Vorgängen ihre Haut selbst wieder heil. ;)

 
Vorhin gabs vegetarisches Linsen-Moussaka mit Büffelmozzarella. Büffelmozzarella kaufe ich wegen der Produktionsbedingungen eigentlich nur sehr ungern, aber hier passt er einfach prima dazu, dafür mach ich mal eine Ausnahme.


Rosmarinbutter für die Béchamelsoße, riecht fantastisch.
LM1.jpg


Auberginen mit Sojasoße und Pfeffer vor dem Backvorgang im Ofen.
LM2.jpg


Auffüllen im Schichtbetrieb.
LM3.jpg


Noch ein paar eigene Tomaten und Rosmarin zwecks Verzierung drauf und ab in den Ofen.
LM4.jpg

LM5.jpg
 
Nach fast 6 Stunden im Ofen, war es dann endlich fertig und wurde in Gläser abgefüllt.
Der Wintervorrat, ist somit gesichert. :thumbsup:

Powidl (dunkles Zwetschgenmus)


Ja, ich bin jetzt schon ganz zufrieden damit, aber ich weis, dass es in ein paar Wochen,
wenn es gut durchgezogen hat, noch besser sein wird. :happy:


Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten