Der was gabs zu Essen Thread....

Etwas verunglückt, aber lecker
Gestürzte Tomatentarte mit Blätterteig
IMG_20250904_211002.jpg

und zum Nachtisch: Feigen 😀
 
Liebe @Nerissa,
weil das letztens mit Deinem Himbeersorbet so lustig mit der japanischen Flagge passte, hab ich natürlich gleich wieder - jetzt beim neuen Bild vom Eis - an einen Spaß gedacht. :-) Flaggentechnisch. Weil mir selber nichts eingefallen ist, habe ich mal die gugel Bildersuche befragt. Na und da hat mir die KI so schön geantwortet, daß es doch wieder ein Spaß ist - irgendwie...
Viel Freude beim Eisessen und Eiskreieren - Ihr habt da sicher gerade eine schöne Zeit zu Hause rund um die neue Eismaschine. Bin auf die nächsten Kreationen gespannt. Die dann aber bitte wieder so anrichten und fotografieren, daß es flaggentechnisch spannend ist... 😅 GabiGrüße.
1757047738742.png
 
Huhu, made my morning 😁☕.

"Die dann aber bitte wieder so anrichten und fotografieren, daß es flaggentechnisch spannend ist." - jaa, nur kein Druck, was? 🤣... Nach zwei Minuten arrangieren ist das meiste doch schon weggeflossen... (an der Bindung ohne Ei arbeite ich noch...).
 
Heute eine selbst phantasierte Huhn Zwiebel Suppe mit Linzen, ein wenig Schnittlauch, Basilikum und 7 Knoblauch zehen rein und etwas "Vermicelli" Dabei mein frisch gemachtes Chili Pulver von Heute.
Schmeckt hervoragend. Ich dachte mach mal was, zum probieren. Also das frische Chili Pulver ist gut. Eine gute messerspitze war ausreichend auf 1500 ML Suppe. Es soll ja nicht zu üppig werden.
 

Anhänge

  • _MG_5463.JPG
    _MG_5463.JPG
    453,4 KB · Aufrufe: 13
Ich hab leider erst nach dem Essen dran gedacht, daß ich hätte ein Foto machen sollen, denn ich war vorhin mit einem Kumpel hier essen.
Ich hatte Ente mit rotem Curry, Thai-Basilikum und viel frischem Gemüse. Das hatte ich auf Nachfrage als "ja, wirklich scharf!" bestellt und war (mal wieder) positiv überrascht.
Mein Kumpel (der dort Stammgast ist) hatte sein Essen schon "nur ein bisschen scharf" bestellt und es war ihm zu scharf. Habs probiert und hatte wirklich für "bisschen scharf" gut Feuer.

Also wenn ihr mal in die Südpfalz kommen solltet, ist die Goggelranch auf jeden Fall einen Besuch wert.

Edit möchte ergänzen, daß die Chefin auch ihre eigenen Chilis anbaut.
 
Die schärfe sollte nicht überwältigend sein, das dadurch der geschmack an dem Gericht insgesammt zum verlusst geht. Scharf essen ok, aber ich möchte schon das Aroma Total schmecken können, und keine überhitze auf dem alles.
 
Leider ohne Foto (sie waren einfach zu gut) gab es heute die erste Ernte frische Edamame aus dem eigenen Garten. Absolut top, habe ich jetzt seit zwei Jahren und die werden definitiv wieder angebaut.

Eigene Chilis habe ich heute tatsächlich keine gegessen da mir ein indischer Kollege ein aberwitzig geniales Chutney "Familienrezept von seiner Omma seelig" mitgebracht hat und das wollte ich unverfälscht genau so genießen. Daher nach den Edamame Chicken und Reis und Chutney.
 
Zurück
Oben Unten