Fotosession von unseren Wilden

C. Lanceolatum

C. Eximium

C. Flexuosum
IMG_201709257_020951.jpg
IMG_201709257_012128.jpg
IMG_201709257_012058.jpg
 
@FischAndy
Die C. praetermissum trägt ja sehr gut. Das tut meine auch.
Das sind zwar NurKernChilis™ aber sie sollen gut schmecken – sagen zumindest die „Raubvögel“. :rage:
 
Heute konnte ich einige Beeren von der C. rhomboideum ernten.
Immerhin sind 12,7g zusammengekommen.
Da ich sonst keine rechte Verwendung für die Beeren habe, werden sie erstmal im Ganzen getrocknet.

SAM_5853.jpg



Die „C. parvifolium“ (oder was auch immer) bekommt endlich auch Beeren.
SAM_5855.jpg


Vogelfraß an der CAP214 (C. baccatum subsp. baccatum)
SAM_5856.jpg
 
Die CAP214 (C. baccatum subsp. baccatum) hatte im Haus ein Blattlausproblem und hat viele Blätter verloren. Zudem war das Ganze eine ziemliche Sauerei, wegen den Honigtaus. Ich habe sie wieder auf die Terrasse in eine Ecke gestellt abseits der anderen Chilis gestellt.

SAM_6016.jpg

Inzwischen scheint der Sturm die Blattläuse weggeweht zu haben. :rolleyes:
Merke: Sturm ist besser als Spritzmittel. :woot:


Es sind noch einige Beeren dran, doch die werde ich vermutlich kaum ernten können. Da die Piepmätze früher aufstehen als ich. Denen trauer ich auch nicht nach. So wirklich toll sind diese NurKernChilis™ ja nun auch nicht.
SAM_6018.jpg
 
Zurück
Oben Unten