Fotosession von unseren Wilden

Heute waren die ersten Beeren an der C. eximium reif, welche ich von Werner (@Capsium) habe.

SAM_5783.jpg


9 Beeren mit insgesamt 1,6g
SAM_5784.jpg


Es sind – wie zu erwarten – wieder einmal NurKernChilis™. Sie sind recht scharf mit einem interessanten Geschmack, den ich aber nicht recht zu beschreiben vermag: fruchtig mit einer gewissen Süße.


Achja, die im Vorgängerposting gezeigte Beere des C. rhomboideum habe ich heute auch probiert. Wie sicher hier im Forum bekannt ist, hat diese Art gar keine Schärfe. Der Geschmack erinnert meiner Meinung nach entfernt an rote Johannisbeeren oder auch Brombeeren. Beim Verkosten von einer einzigen Beere ist das aber schwer zu sagen.
Ich denke, ich werde die Beeren einfach im Ganzen trocknen und dann ähnlich verwenden, wie man auch „roten/rosa Pfeffer“ (der ja kein Pfeffer ist) verwendet, z.B. an Saucen oder ähnlichem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind – wie zu erwarten – wieder einmal NurKernChilis™. Sie sind recht scharf mit einem interessanten Geschmack, den ich aber nicht recht zu beschreiben vermag: fruchtig mit einer gewissen Süße. .......

Kleiner Tip:
Ulupica kurz vor dem Farbumschlag ernten und trocknen.
Zum Würzen direkt aus der Mühle schroten, nicht mitkochen.
Probiers mal, ist echt ein geniales Erlebnis.

Gruß
Hubert
 
Das Grüne passt ja noch, aber sonst doch sehr hell. Ist da nach außen überhaupt kein Violett zu sehen, oder ist die Farbe nur sehr blass? Auf dem Bild scheint doch ein schwaches violett erkennbar zu sein.
 
Zurück
Oben Unten