1. Chili-Treffen im Pott am 29.05.2010

Ich fand das Treffen für´s erste Mal auch ganz gut gelungen.
Die Leute waren durchweg sehr symphatische und lustige Menschen und die Chemie stimmte von der ersten Sekunde an:thumbsup:

Da dies mein erstes Chili-Treffen überhaupt war, war ich doch ziemlich überrascht und erfreut, was so einige Leutchen alles mitgebracht haben.

Von Samen über frische Habbies, getrocknete Tepins bis hin zum Salpeter und -zig verschiedene gekaufte und selbstgemachte war alles dabei (Ela, ich will alle Rezepte:rolleyes:)

Damit hätte ich in der Form so nicht gerechnet.

Wir haben viel probiert, gelacht und gefachsimpelt.

Von Jörg habe ich die versprochene, sehr schöne Vanille bekommen (by the way: "Welcome on board, Jörg":D)

Ich hoffe, es hat Euch allen auch gefallen und wir haben heute den Grundstein für viele weitere schöne Treffen legen können. Jetzt haben wir ja ein wenig Zeit, das hier zu besprechen und zu planen...

Achso: Klaus, Du bist übrigens bei "Hot-Pain" angemeldet:devilish::devilish::devilish:

Ein ausführlicher Bericht mit Bildern wird baldmöglichst folgen.

LG,

Thorsten
 
Ich fands auch voll toll und finde auch, das wir das Treffen unbedingt(!!!) wiederholen müssen:)
 
spamkiller schrieb:
Da bin ich:)
...
Nur die Hot Sauce war übel :w00t:
Willkommen an Board! ;) Mad Dog 357 wird jetzt nun auch nicht gerade meine Lieblingssoße ;)

XX-Wolff schrieb:
Ich fand das Treffen für´s erste Mal auch ganz gut gelungen.
Die Leute waren durchweg sehr symphatische und lustige Menschen und die Chemie stimmte von der ersten Sekunde an:thumbsup:
Dem kann ich nur zustimmen :thumbsup: Mir hat's superviel Spass gemacht. Ich wäre für einen regelmäßigen Stammtisch! Alle 3 Monate?

Hier noch ein paar Bilder :D (Beim Nachfragen hatte niemand etwas gegen Fotos. Sollte jmd wünschen ein Foto nicht hier zu sehen, so bitte ich um kurze Nachricht, dann nehme ich es sofort wieder raus.)

DSC_0001-K95.jpg


Der Tisch war reich gedeckt. Neben den Spezialitäten der Gastgeber, dem BoC, der einiges an scharfen Chilipülverchen und Soßen auf Lager hatte, brachten einige um's leibliche Wohl der Anderen besorgten User (auch des Nachbarforums Capsamania) frische Habbis, diverse Sößchen, getrocknete Tepins und auch selbgemachte Salsas mit. Sogar an probierlöffelchen wurde gedacht (danke Ela).

DSC_0005-K93.jpg


Auch überzählige Pflänzechen und Samen wurden ausgetauscht. Der ein oder andere nahm zu den Habbies oder zur Currywurst auch schon mal gern Milch oder Kakao an :D

DSC_0002-K95.jpg


Von den frischen Habbies wurden einige auch direkt vor Ort verzehrt.

DSC_0003-K95.jpg


... eine Auswahl der Soßen

DSC_0006-K95.jpg


dartsak schrieb:
Ich fands auch voll toll und finde auch, das wir das Treffen unbedingt(!!!) wiederholen müssen:)
Absolut ! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen,

war wirklich ein gelungenes Treffen!!! Die Löffelchen sind wirklich praktisch, finde es angenehmer wie vom Zahnstocker oder so! Und man kann sie ohne Probleme wiederverwenden, da Spülmaschinenfest!

räusper, ich glaub ist mein erster Beitrag hier!

Gruß Ela
 
...und das hast Du uns ja auch schon mitgeteilt, als gerade erst die ersten 10 Löffelchen entsorgt waren:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die Dinger sind echt toll, man kann die Löffelseite für etwas größere Portionen nehmen und die Stielseite zum ganz vorsichtigen Probieren.

Da werde ich beim nächsten Metro-Besuch mal welche von besorgen.

Übrigens: Willkommen an Bord, auch wenn Du schon länger angemeldet bist:D

LG,

Thorsten
 
Willkommen Ela :)

Hatte gestern abend mal direkt die Suicide Soßen augeguckt. Allerdings nach Sudium deines Berichtes im Capsa´nicht bei Zungenzauber sodern bei chillifood. Taugt diese Apfel-Currysoße von Suicide?
 
Schade ich währe auch gerne dabei gewesen. Ihr habt bestimmt viel Spaß gehabt.
Vieleicht klappt es ja beim nächsten mal.
Gruß Anjo
 
Schön, dass ich jetzt auch weiss, in welchem Forum ich angemeldet bin :D
War wirklich ne sehr nette Runde. Danke nochmal für die Rocoto-Saat (bin noch auf der Suche nach Chocolate Habanero-Saat für's nächste Jahr).
Ich hoffe, ihr habt alle Habbies mitgenommen oder noch vor Ort verkostet :devilish:
Und dartsak ist ja für sein Alter schon schön schmerzfrei ... Respekt !

Ich bin auch für ein regelmäßiges Treffen - und in drei Monaten würde es ja perfekt passen ***ERNTEZEIT*** Ich habe nur gerade festgestellt, das mein Gewächshaus zu klein ist. Die Tomaten (11 Sorten - von Preiselbeer bis rosa Ochsenherzen) wachsen im Moment 30 cm (!!) jede Woche und wollen raus. Das Dach ist erreicht :w00t: Habe leider beim Bepflanzen nicht nachgedacht und ein paar Chinense in die gleichen Container gesetzt. Denen wird die Wärme fehlen ... aber da müssen sie durch.

So, vorbereiten auf die letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub :p

Klaus

P.S. GERMANY 12 POINTS
 
Klaus,

schön, daß Du jetzt weißt, wo Du angemeldet bist, da haben wir Dir ja schon weitergeholfen:D:D:D

Die restlichen Habbies haben wir gerecht aufgeteilt und mitgenommen. Eine davon ist beim BoC geblieben und wure auch gleich verköstigt.

Die Mädels und Sven, der Zapfer, fanden den untersten Zentimeter echt lecker, beim Nächsten wurd´s dann lustig:devilish::devilish::devilish::devilish:

Mit Marius können die lange nicht mithalten (wie vermutlich die meisten von uns anderen auch nicht):D

Aufgrund der heutigen Resonanz wird es sicher bald ein neuen Treffen geben!
Ich möchte da Holger mit ins Boot für die Planung nehmen, wenn er Zeit und Lust dazu hat.

Es wird dann im Herbst stattfinden, damit wir ordentlich frische Früchte verköstigen und tauschen können.

Dann gibt´s bestimmt auch frische Saucen-Kreationen zu probieren.

Holger bringt die Hardware mit, die natürlich vorher ausgiebig getestet wird(Achtung: Testesser gesucht:D:D:D)


Bei Gelegenheit mußt Du mir mal die Adresse von Deinem "Dealer" in Venlo verraten...

LG,

Thorsten
 
XX-Wolff schrieb:
Aufgrund der heutigen Resonanz wird es sicher bald ein neuen Treffen geben!
Ich möchte da Holger mit ins Boot für die Planung nehmen, wenn er Zeit und Lust dazu hat.

Kriegen wir hin :D

XX-Wolff schrieb:
Bei Gelegenheit mußt Du mir mal die Adresse von Deinem "Dealer" in Venlo verraten...
Die holländischen Habanoros bekommst du manchmal auch im Real an der Metro Mülheim.
 
Sodele...

nachdem ich ja am vergangenen Samstag eigentlich nur als genetisches Beiwerk von GreekFire anwesend war, hat es jetzt doch dazu gereicht, mich hier im Forum anzumelden...
Eigentlich bin ich ja nur der klassische Verkoster der von meiner Holden angebauten Produkte, aber das Treffen am Samstag fand ich dermassen sympathisch und nett, das ich jetzt auch aktiv hier mitmischen möchte...

Soooo viele nette und sympathische Leutchen, die sich noch gar nicht kannten, aber trotzdem so viel Spass miteinander hatten... Das ist wahrlich selten heutzutage... *freu*

Und auch wenn ich heute am Folgetag...ähm... wie drücke ich das jetzt nur am stilvollsten aus- *überleg*...

Nunja, ich hatte heute dann doch mit einer temporären leichten rektalen Capsaicin-Intoleranz zu kämpfen... :)

Wer von Euch hatte doch gleich die frischen gelben Habaneros mitgebracht? Ich hasse Dich... ;-)
Trotzdem, unglaublich Spass hat's gemacht, gerne jederzeit wieder...

Es grüßt Euch

Der olle Grieche
 
Dann mal herzlich Willkommen hier :)

greeky schrieb:
Und auch wenn ich heute am Folgetag...ähm... wie drücke ich das jetzt nur am stilvollsten aus- *überleg*...
Nunja, ich hatte heute dann doch mit einer temporären leichten rektalen Capsaicin-Intoleranz zu kämpfen... :)

Mein Beileid. Mich ereilte dasselbe Schicksal. Aber: Wer naschen will muß auch den "Ring of Fire" in Demut ertragen :devilish:
 
Holger schrieb:
Dann mal herzlich Willkommen hier :)

greeky schrieb:
Und auch wenn ich heute am Folgetag...ähm... wie drücke ich das jetzt nur am stilvollsten aus- *überleg*...
Nunja, ich hatte heute dann doch mit einer temporären leichten rektalen Capsaicin-Intoleranz zu kämpfen... :)

Mein Beileid. Mich ereilte dasselbe Schicksal. Aber: Wer naschen will muß auch den "Ring of Fire" in Demut ertragen :devilish:
Jaaaa, man leidet still doch schliesslich im Nachhinein still vor sich hin, lieber Holger... :devilish:

Ganz unkonventionell genommen hätte ich es ja jetzt eher als "Lava-Schiss" bezeichnet, aber ich wollte ja wenigstens etwas die höfliche Form wahren... *lach*

Dennoch, ein Chili-Treffen, bei dem die User auch schon neben den ganzen scharfen Saussen und Streuern auch bereits Maloxaan und Konsorten dabei haben, halte ich dennoch für ganz doll arg gelungen... *lächel*

Verschärfte Grüße...

Der olle Greeky...
 
Zurück
Oben Unten