2013: r2d2 ist jetzt Chilihirte, sonst ändert sich nix...;)

So sehen die Pflanzen in den letzten Augusttagen aus:

H.13.08.26.1.JPG

H.13.08.26.2.JPG

H.13.08.26.3.JPG

H.13.08.26.4.JPG

H.13.08.26.5.JPG

H.13.08.26.6.JPG

H.13.08.26.7.JPG

H.13.08.26.8.JPG

Es grüßt
der
Chilihirte

Sieht ja sehr gut aus.

Die rechte aufm ersten Bild hat ja fast mehr Früchte als Blätter :D

Und eine Frage hätte ich noch.
Was ist das für eine die so aussieht wie ne Tomate auf der linken Seite?

Hallo, danke für euren Zuspruch.
Unzufrieden bin ich nicht, aber die anderen Jahre waren schon allesamt besser.

@ fritt:

Die tomatenähnlichen sind Mustafas und haben nur eine geringe Schärfe, die so zwischen 2 und 4 schwankt, würde ich sagen.
Die auf dem ersten Bild hat ein Kollege letztes Jahr aus Ägypten mitgebracht, besser gesagt ein paar Schoten und ich habe mir einige Kerne zurückbehalten.

Es grüßt
der
Chilihirte

Hallo, ohne...
Ich säe schon seit Jahr und Tag am letzten Januarwochenende aus und stelle die Pflanzen dann ans Fenster.

Es grüßt
der
Chilihirte

Ich machs auch ohne KL, bisher bin ich auch noch nicht überzeugt das zu ändern, wenn ich dieses Jahr das Meiste vor dem Frost reif habe, sehe ich mich da auch eher bestätigt, mal schauen....

Die Mustafa klingt ja ganz interessant. Auch wenn der Name nun nicht so heftig ist für ne Chili.
Die behalte ich mal im Auge fürs nächste Jahr.

Na ist ja schon ein bisschen mehr rot als vor ner Woche.

Oder hast die meisten direkt wieder er ernten können?

Schön ist´s bei dir! :) Die schwarz/violetten sind aber Paradeiser oder? Keine Chili? :D
Wär ne coole Rocoto-Sorte hehe

Hallo, stimmt, ich kann jetzt eigentlich jeden Tag was ernten, ich habe nur keine Lust, noch mal extra Erntebilder einzustellen...
Die schwarz/violette Sorte ist keine Rocoto, sondern die hier:

Bild091.jpg

Eine Rocotopflanze habe ich übrigens von Hero bekommen, allerdings steht die nicht im Gewächshaus.

Es grüßt
der
Chilihirte,
der dieses Wochenende nicht an seine Gewächshäuser kommt, weil er vom "Tag der Sachsen" total eingekesselt sein wird.
Fragt mich lieber nicht, wie ich das finde...:angry:

Zurück
Oben Unten