2013: r2d2 ist jetzt Chilihirte, sonst ändert sich nix...;)

Hallo, im Moment sehen die Pflanzen so aus:

G.13.07.12.1.JPG

G.13.07.12.2.JPG

G.13.07.12.3.JPG

G.13.07.12.4.JPG

G.13.07.12.5.JPG

G.13.07.12.6.JPG

G.13.07.12.7.JPG

Es grüßt,
auf richtige Sommertage hoffend
der
Chilihirte

Ich muss ja gestehen, auch wenn sich das jetzt gehässig anhört.....ich bin schon ein wenig froh, das es bei einem GWHler auch noch nicht so richtig will.

In diesem Jahr ist echt der Wurm drinnen. :(

Gruß Christian

Möchte mich für die nächsten zwei Wochen, da ich, nach zähen Verhandlungen, die belgische Nordseeküste mit dem Auto unsicher machen werde, verabschieden.
Fotos mache ich, wenn ich zurück bin.
Nächstes Jahr muss es dann aber wieder in den Süden gehen!
Bis bald!
Bleibt alle schön scharf...:blush:

Es grüßt
der
Chilihirte

Jo Falk, wir wünschen euch dann auch mal nen schönen Urlaub. :D
Macht bitte wieder schön Bilder. :w00t:
Na dann bis bald, man liest, schreibt oder sieht sich bald wieder. ;)
Mfg, Jens. :)

Hallo, hier nun die ersten Bilder nach dem Urlaub, die gleichzeitig die letzten im Juli sind:

G.13.07.28.1.JPG

G.13.07.28.2.JPG

G.13.07.28.3.JPG

G.13.07.28.4.JPG

G.13.07.28.5.JPG

G.13.07.28.6.JPG

G.13.07.28.7.JPG

G.13.07.28.8.JPG

G.13.07.28.9.JPG

G.13.07.28.91.JPG

G.13.07.28.92.JPG

G.13.07.28.93.JPG

G.13.07.28.94.JPG

G.13.07.28.95.JPG

erstes Erntebild 2013:
G.13.07.28.96.JPG

Es grüßt
der
Chilihirte

Hallo, schaut euch mal die Früchte der Pflanze auf dem vorletzten Bild und dem Bild davor an.
Die habe ich als "Beaver Dam" bei "Semillas" gekauft, extra zwei Pflanzen für meine Mutter, die keine scharfen Paprikas mag.

Eine sehr gute ungarische Sorte, die 1929 nach Wisconsin gebracht wurde. Sehr gut für Salate. (Capsicum annuum) - Die Früchte sind kegelförmig mit etwa 6cm Durchmesser und rund 11cm Länge und wiegen bis zu 140g, sehr milde Schärfe.

Von wegen sehr milde Schärfe...
Meine Mutter hat das abgebissene Stück gestern, beim Grillen, wieder ausspucken müssen, und selbst für mich war es sehr scharf.
Toll, die nächste Enttäuschung in Bezug auf Sortenreinheit...:(.

Es grüßt
der
Chilihirte

Ist schon Schade, wenn man sich auf eine fast Schärfefreie Chili gefreut hat.

Habe eben mal so kreuz und quer gesucht und fast überall wird sie eher als Mittelscharf eingestuft, nicht sehr Mild.

Auch hier in der Beschreibung von Dave, mit 3-5:
http://www.hot-pain.de/beaver-dam

Und 5 ist ja schon eine recht hohe Schärfe, für eine "Paprika".

Gruß Christian

Also Falk, wenn sie euch zu scharf waren, ich wüsste da evtl. Abnehmer dafür... :whistling:
Von der könnteste mir für 2014 mal nen Schötchen übrig lassen.
Von der Pflanze ganz vorne rechts, würde ich gerne um nen Schötchen schnorren. :D
Suche da derzeit noch nach mittelscharfen, bzw. eher milden, leicht scharfen Sorten.
Mein Gartennachbar der leider auch nur eher leicht bis max. mittelscharf verträgt,
meinte zu seiner diesjährigen Pflanze, ob ich noch alle Tassen im Schrank hab.
Hatte da heuer ne Big Sun :whistling: über und er wollte wieder ne Pflanze haben.
So ein Mist, jetzt muss ich das Zeugs wohl wieder alleine essen müssen... :whistling::P:D ;)

Echt schöne Pflanzen hast du! :)
Das mit der Beaver Dam ist ärgerlich ja, da war das Schärfeempfinden beim Beschreibung verfassen wohl ein wenig... taub :D
Sweet Black Hungarian könntest du anbauen, die haben keine Schärfe.

Hallo, danke für eure Antworten!
Mir selbst ist die „Beaver Dam“ nicht zu scharf, aber so habe ich nun nichts für meine Mutter, die sich immer um die Chilis kümmert, wenn wir im Urlaub sind.
Ok, die „Sweet Black Hungarian“ baue ich 2014 an.

@ Hero:
Die beiden Schoten kannst du gern bekommen, nur werde ich die Früchte erst abreifen lassen, da sonst die Samen sicher nicht zu gebrauchen sind.

Es grüßt der
Chilihirte,
der am Wochenende mal wieder Bilder machen will

Falk alles klaro, freue mich jetzt schon darauf, 2014 etwas leicht- bis mittelscharfes anbieten zu können. ;)

Wow, die Pflanzen hängen ja schon brechend voll :clap:
Sieht mehr als nur gut aus!!
Toll :thumbup:

Zurück
Oben Unten