2014 its going on ! :D *Bilder Update*

RE: 2014 its going on ! :D *neue Bilder*

Sehr schicke Fishpepper, die wollte ich auch erst anbauen, aber ich habe mich entscheiden müssen. Vielleicht nächstes Jahr, vor allem wenn Martin auch noch bestätigt das die lecker sind.

Der dritte Versuch bei der Scorpion Green muss jetzt klappen. Pass gut drauf auf.

Jens

RE: 2014 its going on ! :D *Düngerfragen*

Bin gespannt wie sie schmecken wird und ob sie wirklich gut mit Fischgerichten harmonieren wird :D

Ich bin gerade dabei mich um Dünger zu kümmern nun komme ich aber nciht weiter, weil ich mich nicht entscheiden kann welchen Hakaphosdünger ich bestellen soll :D

Für die Anzucht: Albatros foliar Sprint 10+52+10+ micro, empfehlenswert?

Für die Vegitation: Hakaphos® grün 20+5+10+

Für die Blüte: Hakaphos® soft spezial 16+8+22+ oder doch eher Hakaphos® soft extra 10+20+30+

Wozu würdet ihr mir empfehlen?

LG, HotBoy

HotBoy schrieb:
Für die Anzucht: Albatros foliar Sprint 10+52+10+ micro, empfehlenswert?

Klar, P ist gut für die Wurzeln! :thumbup:
Ich hab den Soft Elite und den Soft Spezial. ;)

Habe mir jetzt den Dünger bestellt :D Mal sehen ob meine Chilis dadurch besser wachsen werden :)

Anbei die Blüte von der Czeck Black, sie hat sich endlich geöffnet:D

LG, HotBoy

Ja find ich auch danke :D

... die Blüte ist mittlerweile leider gelblich verdorrt und abgefallen und es kam keine Frucht nach. Alle Blüten sind abgefallen ohne Früchte zu bilden. Ich denke mir der Topf war zu klein, deswegen hab ich umgetopft :D

Momentan tut sich bei meinen Chilis nicht wirklich viel, mag an der mageren 18Watt Beleuchtung liegen. Wenns weitere nennenswerte Fortschritte gibt werden Fotos folgen :D

LG, HotBoy

So habe meine Liste mal aktualisiert. Wenn alles gut geht bleibt es bei diesen Sorten 2014 :) Siehe erstes Posting..

Bereite gerade ein paar Bilderchen vor ...

:lol: Die kann mit meiner Liste mithalten ;)
Ich hoffe, du hast Platz, Erde und Töpfe :D
Bin schon auf die Bilder gespannt!

Hachja, dieses Jahr scheint etwas überdimensioniert zu sein :D Möchte möglichst viele Sorten testen und schauen welche Sorten mir am meißten zusagen :D Werde so 15 Stück (3,5 Litertöpfe) auf den Balkon stellen z.B. die Greek Peperoni die hat so einen dünnen Stamm, ich denke nicht das sie den Wind im Garten stand halten kann. Im Garten finden so 12 c. annumms Chilipflanzen im Freilandbeet Platz. Dann habe ich noch so 20x 12 Litertöpfe und 3x 20Litertöpfe im Garten. Und die Zierchilis bekomme ich schon noch irgendwie irgendwo unter :D

und jetzt ein paar wenige Bilder :D

Greek Peperoni:

Rocotillo:

Trinidad Scorpion Green:

Bolivian Rainbow:

Cabai Chili Tree

Fish Pepper:

LG, HotBoy

Überdimensioniert sind hier noch so einige... :angel: :D

Hast aber echt tolle Pflanzen! :thumbup:
Die Fish Pepper sieht klasse aus! :w00t: :clap:

clappingmarkey schrieb:
Überdimensioniert sind hier noch so einige... :angel: :D

Das hab ich fei gelesen :P

@HotBoy
Schöne Bande! Sehen sehr gesund aus :)
Meine kleine Fish fängt auch schon an so hübsche Blätter zu bekommen!

@Hannes: Dich hatte ich da gar nicht im Kopf... ok. Doch. :D :D
Aber ich nehme mich selbst da nicht aus - 90 Pflanzen sprengt meinen Rahmen eigentlich auch um mindestens 30. :D

Zurück
Oben Unten