RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [ Platznot bald Geschichte ]
Danke für euer Feedback. Bin wirklich zufrieden mit der Saison bis dahin, echt tolle Pflanzen.
@degeneriert: Danke für deine Ratschläge. Die Wurzeln habe ich noch nicht angeschaut. Habe für nächstes WE geplant die größten meiner Chilis wieder umzupflanzen, denke werde 13x13er Töpfle bestellen. So 20 Stück werden es wohl werden.
Teilweise schauen unten schon die ersten Wurzeln raus, deshalb dieser Schritt. Aber wie gesagt, erst müssen die Töpfe bestellt werden
So, kommen wir zur heutigen Neubeschaffung. Wie angekündigt musste heute ein neues Regal her. Auch dieses Regal werde ich offen lassen. Ist zwar Lichttechnisch nicht ganz so effizient, aber passt optisch besser bei und ins Wohnzimmer
und hier die untere Ebene noch mal alleine:
Für das mittlere Fach, wo im Moment nur die kleine Lampe ist habe ich bereits die gleiche Beleuchtung wie unten bestellt. Diese sollte nächste Wochen kommen, dann sollten alle Pflanzen ausreichend Licht haben.
Der Standort des Regals hat sich platzbedingt auch geändert. Vermutlich bringt das auch ein paar Vorteile mit sich. Der alte Platz war direkt an der Heizung. Jetzt ist das Regal weg von der Heizung, was die Temperatur vermutlich um 1-2 Grad reduziert auf etwa 18-19 Grad.
Joar, das wars erst mal von meiner Seite. Wünsche euch allen noch ein schönes WE und allen weiterhin eine erfolgreiche Saison !!!
MfG ChiliNoob