[2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [ Es geht dem Ende zu]

RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

ChiliNoob schrieb:
Bin gespannt, wie es nächstes WE beim Grillen ankommt :devil:

Warn die Gäste lieber, nicht dass dich später eine/r wegen Körperverletzung verklagt! :D
... und Guten Appetit!

Deine Pflanzen gefallen mir gut. Das Frühbeet hat etwas von einem Chili-Terrarium, wie sie da so relativ wild, so wirkt es zumindest auf den Fotos, aus dem groben Substrat wachsen, richtig schön. :)
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

Danke @ Schluckauf, ja sieht wirklich etwas wild aus :cool:
In meinem Plan im Kopf sah es anderst aus :D

War eben im Dehner und konnte jetzt, nachdem ich bereits bei 2 vorherigen Besuchen immer wiederstehen konnte, nicht mehr wiederstehen.
So wurde die erste Chili dieses Jahr gekauft, eine Scotch Bonnet gelb :clap::clap::clap::clap::clap:

Gleich mit der Habanero in einen Balkonkasten geplantzt, jetzt ist aber endgültig schluss , ich verspreche es :whistling::whistling::whistling:

2014-05-2414.46.51ztk7r.jpg


2014-05-2414.46.43v0jvc.jpg
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

Die sieht aber gut aus. Da hätte ich auch mit mir kämpfen müssen :)
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

OK, dann bin ich also nicht alleine, das gibt schon mal hoffnung :)
und für 2,49 € kann man echt nichts sagen...
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

So, am WE wurden die letzten Chilis ausgepflanzt,
eine Mini-Rocoto, eine Limon und eine Numex Twilight.
Bin gespannt, ob die 3 schneller, besser oder gleich wie alle anderen Chilis wachsen.
Wollte erst neuen, schwarzen Mulchvlies holen, hab dann aber noch ein Reststück gefunden. Ist zwar leider nicht schwarz, sollte aber trotzdem einigermaßen seinen Zweck erfüllen.

Was meint ihr, wird man einen Unterschied merken im Wachstum ?

2014-05-2420.41.142bj6k.jpg
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

Wenn das Wetter im Sommer so ist wie immer gibt es bestimmt einen Unterschied beim Wachstum.
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

Heute gibts wieder ein kleines Update,
es hat sich wieder ein bisschen was getan.
Zwar sieht die Peter Pepper nicht ganz so aus, wie sie aussehen sollte, dafür bekommt sie aber eine tolle Färbung :w00t:
4 Früchte hängen bereits an der Pflanze, welche immer noch im kleinen 13*13 Topf steht... hab einfach kein Platz mehr... :D

2014-06-0220.33.56oyj5g.jpg


Auch das Problem mit den vielen kleinen Fliegen hat sich fast von selbst gelöst, ein dank an den Erfinder der Gelbtafeln :D:D

2014-06-0220.34.02wcj87.jpg
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob Peter Pepper goes orange

Wo hast du die eigentlich her? Das sind keine Peter Pepper.
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob Peter Pepper goes orange

werde heute oder morgen noch mal ein paar Fotos nachreichen, dann kann man es vll besser bestimmen.
Die Samen habe ich geschenkt bekommen, kann also durchaus sein,d ass da etwas verwechselt wurde.
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob Peter Pepper goes orange

Am WE stand die erste große Ernte an :w00t:

Reif waren von links nach rechts:

2014-06-0719.36.492gbag.jpg


2 x Peter Pepper orange
( sind aber wahrscheinlich was anderes, kaum eine Ähnlichkeit mit einem gewissen Körperteil vorhanden :lol::lol::lol: )
1 x Habanero orange, wieder eine kleinere Frucht, trotzdem schön scharf :hot1:
5 x reife Numex Twilight
2 x kleine Apache
9x Bonsaichili

Die erste, nennen wir sie mal "lange Orange" ist gestern abend in der Bolognese gelandet, man war das lecker :thumbup::thumbup::thumbup:
Gute Schärfe, aber auch noch gut essbar.

Von der Peter Pepper sind noch 2 weitere Früchte an der Pflanze, Form jedoch ähnlich. Handelt es sich vll um eine Kreuzung? Oder ist vll einfach das Merkmal der Form nicht mehr ausgeprägt genug?
Wer kann Tipps geben?


Bereits am Freitag gabs ein kleines Geschenk vom Arbeitskollegen :w00t:

2014-06-0519.35.17kpyzs.jpg
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob - Ernte und Geschenk 10.06.14

Omnomnom! Glückwunsch zur Ernte! :)
Also meine Peter Pepper haben auch nicht DIE Form aber immerhin kann man sie erahnen bzw. alle sind ziemlich ähnlich "verkrüppelt"" gewachsen ;)
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob - Ernte und Geschenk 10.06.14

Hmmm, ne Idee, was es für eine Sorte sein könnte?
Könnte heute abend noch mal Fotos von der Pflanze und einer Blüte machen, vll hilft das weiter
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob - Ernte und Geschenk 10.06.14

Schöne kleine Ernte. War sicher lecker.

Durchs stöbern nach neuem Saatgut für nächste Saison hab ich mir auch mal ein wenig angeschaut, was deine Peter Pepper sein könnte. Da kämen die folgenden Sorten in Frage sofern es überhaubt eine C. annuum ist:
Heatwave
NuMex Sunset
Lanterna de Foc
Large Orange Thai

Was es nun letzten Endes wirklich ist, kann ich als Anfänger nicht sagen.
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob - Ernte und Geschenk 10.06.14

Kann natürlich auch verkreuzt sein, das passiert schnell. Heißt aber nicht, dass die nicht lecker sein kann. Ich finde z.B. die Peter Pepper einfach nur scharf und sieht natürlich skurril aus. Geschmacklich ist aber bei mir die ein oder andere Promenadenmischung vom letzten Jahr deutlich vorn! ;)
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob - Ernte und Geschenk 10.06.14

So, gestern gabs wieder ne kleine Ernte,
es kommt immer mehr zusammen, so macht die Chilizucht Spass :D

2014-06-1818.03.29spsf3.jpg
 
Zurück
Oben Unten